3 Möglichkeiten, gelöschte und verlorene Daten von Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 wiederherzustellen

Überblick: In diesem Artikel werden drei einfache Möglichkeiten beschrieben, wie Sie gelöschte und verlorene Daten wie Nachrichten, Kontakte, Videos, Fotos, Audio, WhatsApp-Nachrichten, Anrufprotokolle, Dokumente und mehr von Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 mit oder ohne wiederherstellen können Sicherung.

Möchten Sie verlorene oder gelöschte Kontakte, Textnachrichten, Fotos, Videos, Anruflisten oder andere Daten von Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 wiederherstellen? Viele Benutzer haben Daten auf ihrem Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 verloren, manchmal gehen Fotos und Videos nach dem Upgrade Ihres Samsung-Systems verloren, oder Sie müssen Kontakte oder SMS auf dem Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 oder dem Samsung nicht sorgfältig löschen Galaxy Note 8 / Note 9-Daten gehen nach Wiederherstellung der Werkseinstellungen verloren. Nach dem Rooten Ihres Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 können verlorene Daten von Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 wiederhergestellt werden. Aus verschiedenen Gründen können Daten verloren gehen oder gelöschte Dateien auf Ihrem Samsung Galaxy Note 8 / Note 9.

Keine Sorge, alle verlorenen Daten oder gelöschten Dateien befinden sich immer noch auf Ihrem Samsung Galaxy Note 8 / Note 9. Sobald Sie Daten auf Ihrem Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 verloren haben, können Sie versuchen, sie mithilfe der folgenden drei Methoden wiederherzustellen.

Teil 1 Direktes Wiederherstellen von Dateien auf dem Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 ohne Backup

Eine der wichtigsten Funktionen des Samsung Data Recovery- Programms ist „Data Recovery“. Mit dieser Funktion können Sie nicht nur gelöschte Kontakte, Textnachrichten und Musikdateien von Android-Geräten abrufen, sondern auch gelöschte Videos, Fotos, Audiodaten, WhatsApp-Nachrichten, Anrufprotokolle, Dokument und andere Daten direkt. Sie können damit Daten von fast allen Samsugn Galaxy-Handys und -Tablets sowie von allen anderen Android-Geräten wie HUAWEI, vivo, HTC, LG, Sony, OPPO, Xiaomi, Motorola, Nokia, Google usw. wiederherstellen. Schritte und Methoden sind unglaublich einfach. Sie müssen lediglich Software installieren und Ihr Telefon an den Computer anschließen, USB-Debugging aktivieren, das Telefon scannen, auswählen und wiederherstellen.

Schritt 1. Starten Sie die Software auf Ihrem Computer

Starten Sie die Software auf Ihrem Computer und schließen Sie dann Ihr Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 an den Computer an. Das Programm erkennt Ihr Telefon in Kürze. Wenn Ihr angeschlossenes Gerät vom Programm nicht erkannt wird, sorgen Sie sich nicht und aktivieren Sie einfach das USB-Debugging.

Schritt 2. Aktivieren Sie das USB-Debugging auf Ihrem Telefon

Öffnen Sie den USB-Debug-Modus Ihres Telefons. Wenn Sie nicht wissen, wie es geht, folgen Sie bitte den Anweisungen unten. Es erkennt Ihre Android-Version und zeigt Ihnen, wie Sie den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 öffnen.

Hinweis: Bitte aktivieren Sie das USB-Debugging und schließen Sie alle anderen laufenden Apps auf Ihrem Telefon vor und während des Wiederherstellungsprozesses.

Schritt 3. Wählen Sie gelöschte Dateien zum Scannen aus

In diesem Schritt können Sie alle Arten von Dateien überprüfen und auswählen, die Sie wiederherstellen möchten. Um sie wiederherzustellen, wählen Sie einfach die entsprechenden Optionen im Fenster und klicken Sie auf "Weiter".

Schritt 4. Vorschau und Wiederherstellung verlorener Daten in Samsung Galaxy Note 8 / Note 9

Nach Abschluss des Scanvorgangs werden alle Dateitypen in der Liste auf der linken Seite angezeigt. Das Recht ist die ausführliche Information für jedes der entsprechenden Elemente. Sie können sie sorgfältig prüfen und dann auf "Wiederherstellen" klicken, um sie wiederherzustellen.

Teil 2 Wiederherstellen gelöschter und verlorener Daten aus dem Backup auf dem Samsung Galaxy Note 8 / Note 9

Schritt 1. Führen Sie das Programm aus und klicken Sie auf der primären Oberfläche auf die Option „Android Data Backup & Restore“.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy Note 8 oder Samsung Galaxy Note 9 über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Schritt 3. Wählen Sie eine Funktion zum Wiederherstellen Ihrer Daten aus der Sicherung. Dies kann sowohl mit "Gerätedaten wiederherstellen" als auch mit "Ein-Klick-Wiederherstellung" erreicht werden.

Schritt 4. Wählen Sie das geeignete Backup aus der Backup-Liste aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“, um eine Vorschau der Daten des ausgewählten Backups anzuzeigen und sie auf Ihrem Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 wiederherzustellen.

Teil 3 Daten aus dem Backup auf Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 mit Kies wiederherstellen

Schritt 1. Führen Sie Samsung Kies auf Ihrem Computer aus und verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 über ein USB-Kabel mit demselben Computer. Wählen Sie anschließend die Option "Sichern und Wiederherstellen" und klicken Sie unten auf der Seite auf "Wiederherstellen".

Schritt 2. Das Programm lädt nun automatisch die Dateien, die Sie auf diesem Computer gesichert haben. Wählen Sie die Datei aus, die Ihren Anforderungen entspricht.

Schritt 3. Wie Sie sehen, werden alle wiederherstellbaren Dateien in der ausgewählten Sicherungsdatei extrahiert und angezeigt. Durchsuchen Sie die geladenen Dateien und kreuzen Sie "Videos" oder andere Elemente entsprechend Ihren Anforderungen an. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Wiederherstellung Ihrer Daten von der Sicherung auf dem Samsung Galaxy Note 8 / Note 9 zu starten.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

3 Ways to Recover Deleted and Lost Data from Samsung Galaxy Note 8/Note 9

Overview: This article will tells three simple ways to get back the deleted and lost data including messages, contacts, videos, photos, audio, WhatsApp messages, call logs, document and more from Samsung Galaxy Note 8/Note 9 no matter with or without backup.

Wanting to recover lost or deleted contacts, text messages, photos, video, call history or other data from Samsung Galaxy Note 8/Note 9? Many users lost data on their Samsung Galaxy Note 8/Note 9, sometimes you will lost photos and video after upgrade your Samsung system, or you will not careful to delete contacts or SMS on the Samsung Galaxy Note 8/Note 9, or the Samsung Galaxy Note 8/Note 9 data lost after restore factory settings, after rooting your Samsung Galaxy Note 8/Note 9, it is possible to restore lost data from Samsung Galaxy Note 8/Note 9. For a variety of reasons, you might lost data or deleted files on your Samsung Galaxy Note 8/Note 9.

Don’t worry, all lost data or deleted files are still on your Samsung Galaxy Note 8/Note 9. Once you lost data on your Samsung Galaxy Note 8/Note 9, you can try using the below three ways to restore it.

Part 1 Directly Recover Files on Samsung Galaxy Note 8/Note 9 without Backup

Samsung Data Recovery program’s one of key features “Data Recovery”, which not only can help you retrieve deleted contacts, text messages and music files from Android devices, but also allows you recover deleted videos, photos, audio, WhatsApp messages, call logs, document and other data directly. It enable you to restore data from almost all Samsugn Galaxy phones and tablets, as well as any other Android devices like HUAWEI, vivo, HTC, LG, Sony, OPPO, Xiaomi, Motorola, Nokia, Google, etc.. Its steps and methods are incredibly simple, the thing you need to do is to install software, and just connect your phone to the computer, enable USB debugging, scan, select and recover your phone.

Step 1. Launch the software on your computer

Launch the software on your computer, and then connect your Samsung Galaxy Note 8/Note 9 to the computer. The program will recognize your phone soon, if your connected device can not be recognized by the program, don’t worry and just enable the USB debugging.

Step 2. Enable USB debugging on your phone

Open the USB debug mode on your phone. If you don’t know how to do it, please follow the instructions below. It will detect your Android version and teach you how to open the USB debugging mode on your Samsung Galaxy Note 8/Note 9.

Note: Please enable USB debugging and close any other running Apps on your phone before and during the recovery process.

Step 3. Select deleted files to scan

In this step, you can check and choose any kind of files you want to restore. To recover them, just choose the correspond options on the window, and press “Next”.

Step 4. Preview and recover lost data in Samsung Galaxy Note 8/Note 9

After the scan is completed, all types of file types are displayed in the list on the left. The right is the detailed information for each of the corresponding items. You can review them carefully, and then click “Recover” to restore them.

Part 2 Restore Deleted and Lost Data from Backup to Samsung Galaxy Note 8/Note 9

Step 1. Run the program and click “Android Data Backup & Restore” option in the primary interface.

Step 2. Use a USB cable to connect your Samsung Galaxy Note 8 or Samsung Galaxy Note 9 to your computer.

Step 3. Chose a features to restore your data from backup, both “Device Data Restore” and “One-click Restore” can achieve this purpose.

Step 4. Choose the suitable backup from the backup list, then click “Start” button to preview and restore data from the selected backup to your Samsung Galaxy Note 8/Note 9.

Part 3 Recover Data from Backup to Samsung Galaxy Note 8/Note 9 with Kies

Step 1. Run Samsung Kies on your computer and connect your Samsung Galaxy Note 8/Note 9 to the same computer via a USB cable. After that, choose “Backup & Restore” option and click on “Restore” at the bottom of the page.

Step 2. Now, the program will automatically load the files you have backed up on this computer, choose the one according to your need.

Step 3. As you can see, all the recoverable file on the selected backup file will be extracted and displayed. Browse the loaded files and tick “Videos” or any other items according to your need. Then, click the “Restore” button to start restoring your data from backup to Samsung Galaxy Note 8/Note 9.

More Article You May Interested In