[Gelöst] 2 beste Möglichkeiten, gelöschte und verlorene Daten auf dem Samsung Galaxy A20 / A20s wiederherzustellen

Überblick: Datenverlust ist ein großes Problem für Mobiltelefonbenutzer, und die Benutzer des Samsung Galaxy A20 / A20s sind keine Ausnahme. Dieser Artikel wird dieses Problem für Sie lösen. Als Nächstes stelle ich Ihnen zwei praktische und effiziente Möglichkeiten zum Wiederherstellen von Daten von Samsung Galaxy A20 / A20s vor.

Das Samsung Galaxy A20 verfügt über ein 6,4-Zoll-HD + AMOLED-Wassertropfen-Display mit einer Kunststoffhülle auf der Rückseite. Das Galaxy A20 ist mit einem Exynos 7884-Chipsatz ausgestattet, der mit 3 GB RAM und 32 GB ROM ausgestattet ist, und unterstützt die Erweiterung des Speichers (bis zu 512 GB) auf externe Speicherkarten. In Bezug auf die Fotografie verwendet das Samsung Galaxy A20 ein Dual-Rear-Kamera-Setup, das eine 13-Megapixel-Primärkamera mit 1: 1,9-Blende und eine 5-Megapixel-Sekundärkamera mit 1: 2,2-Blende umfasst. Auf der Vorderseite befindet sich eine 8-Megapixel-Selfie-Kamera. Der Fingerabdrucksensor befindet sich ebenfalls in der oberen Mittelposition auf der Rückseite und unterstützt Samsung Pay. In Bezug auf die Akkulaufzeit ist das Galaxy A20 mit einem 4000-mAh-Akku und einer 15-W-Schnellladung mit einem USB-Typ-C-Anschluss ausgestattet, mit dem auch Notladevorgänge problemlos bewältigt werden können. Das Samsung Galaxy A20s ist mit der mobilen Plattform Qualcomm Snapdragon 450 auf der Hardware ausgestattet und verfügt über eine Speicherkombination von 4 GB + 64 GB. Darüber hinaus unterstützt es die Speichererweiterung auf bis zu 512 GB. Das Samsung Galaxy A20s ist mit einer Heckkamera mit drei Pixeln ausgestattet, die aus einer 13-Megapixel-Hauptkamera, einer 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und einer 5-Megapixel-Schärfentiefe-Kamera besteht. Es unterstützt Ultraweitwinkelaufnahmen bis zu 120 °.

Egal wie leistungsfähig Ihr Telefon ist, Sie können den Datenverlust nicht vermeiden. Denn dies ist ein häufiges Problem für jeden mobilen Benutzer. Was ist, wenn Sie wichtige Daten des Samsung Galaxy A20 / A20s ohne Sicherungskopien verlieren? Als Nächstes empfehlen wir eine speziell für die Datenwiederherstellung entwickelte Software, die Samsung Data Recovery.

Samsung Datenrettungist ein ausgereiftes, professionelles und vertrauenswürdiges Datenwiederherstellungs-Tool. Mithilfe dieser Software können Sie gelöschte und verlorene Daten von fast allen Samsung Galaxy-Geräten in nur wenigen Schritten wiederherstellen, und dies dauert nur wenige Minuten. Es kann Textnachrichten, Fotos, Videos, Kontakte, Audio, WhatsApp-Nachrichten, Anrufprotokolle und andere Daten wiederherstellen, die durch versehentliches Löschen, Betriebssystem- / Root-Fehler, Probleme mit SD-Karten, Betriebssystem-Upgrade, Systemabsturz usw. verloren gehen Es ist rein für Samsung-Geräte, in der Tat unterstützt es fast alle Android-Geräte, wie Huawei, vivo, OPPO, MOTO, LG, HTC, Xiaomi, Redmi, Ehre, Meizu, ZTE, Google und so weiter. Was zählt, ist seine Sicherheit. Während des Datenwiederherstellungsprozesses verursacht die Software niemals Schäden oder Verluste an den Telefondaten. Darüber hinaus hilft das Programm auch beim Sichern und Wiederherstellen Ihrer Telefondaten mit einem Klick.

Teil 1 Direktes Wiederherstellen von Dateien auf dem Samsung Galaxy A20 / A20s ohne Backup

Schritt 1: Führen Sie die Software nach der Installation auf Ihrem Computer aus, klicken Sie auf „Android Data Recovery“ und verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy A20 / A20 mit dem USB-Kabel mit Ihrem Computer. Die Statusanzeige für die Verbindung wird auf der Hauptoberfläche angezeigt.

Schritt 2: Um die Android-Version Ihres Telefons erfolgreich zu erkennen, befolgen Sie nach vollständiger Eingabe der Software die Anweisungen des Programms, um das USB-Debugging zu aktivieren, und klicken Sie auf „OK“.

Hinweis: Wenn Sie den „USB-Debugging-Modus“ abgeschlossen und die Software erfolgreich installiert haben, das Gerät jedoch immer noch nicht lesen können, wird Folgendes empfohlen:

  1. Ziehen Sie den USB-Stecker des Geräts ab.
  2. Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen-> Anwendungen-> Geräteentwicklung, deaktivieren Sie den USB-Debug-Modus und überprüfen Sie ihn erneut.
  3. Verbinden Sie das Gerät erneut mit der Software.

Schritt 3: Das Verzeichnis der wiederherstellbaren Daten wird auf der Hauptoberfläche angezeigt. Wählen Sie den Datentyp aus, den Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie nach der Bestätigung auf „Weiter“. Die Software scannt dann Ihr Telefon.

Hinweis: Um mehr Daten auf Ihrem Gerät zu scannen, empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät zu rooten, um in den Deep Scan-Modus zu gelangen, der Ihrem Telefon und Ihren Daten keinen Schaden zufügt. Natürlich können Sie auf Normal Scan klicken, um fortzufahren.

Schritt 4: Nach Abschluss des Scanvorgangs werden auf der Hauptoberfläche die Datentypen angezeigt, die Sie wiederherstellen müssen. Bitte zeigen Sie eine Vorschau der Datentypen an und bestätigen Sie diese. Klicken Sie anschließend auf "Wiederherstellen". Alle für die Wiederherstellung erforderlichen Daten werden auf Ihrem Computer gespeichert. Warten Sie bitte geduldig. Die für die Wiederherstellung erforderliche Zeit ist direkt proportional zur wiederhergestellten Datenmenge.

Teil 2 Wiederherstellen von Daten aus dem Backup auf dem Samsung Galaxy A20 / A20s

Schritt 1: Kehren Sie zur Startseite der Software zurück und klicken Sie auf „Android Data Backup & Restore“.

Schritt 2: Verbinden Sie gleichzeitig Ihr Samsung Galaxy A20 oder Samsung Galaxy A20s mit dem Computer.

Schritt 3: Die Hauptoberfläche wird mit zwei Optionen angezeigt: "Gerätedaten wiederherstellen" und "One-Click-Wiederherstellung". Sie können eine Option auswählen. Beide Optionen können zum Wiederherstellen von Sicherungsdateien verwendet werden. Der Unterschied zwischen beiden Optionen ist die benötigte Zeit .

Schritt 4: Wählen Sie das gewünschte Backup aus der Backup-Liste aus und klicken Sie auf „Start“, um eine Vorschau der wiederherstellbaren Daten des ausgewählten Backups anzuzeigen.

Wählen Sie dann die gewünschten aus und klicken Sie auf "Auf Gerät wiederherstellen" oder "Auf PC wiederherstellen", um den Vorgang zu starten.

Teil 3 Backup-Daten vom Samsung Galaxy A20 / A20s auf den Computer

Wir haben verschiedene praktische Tutorials für Zehntausende von Handynutzern bereitgestellt. Wenn es um die Wiederherstellung von Mobiltelefondaten geht, empfehlen wir Benutzern, ihre Mobiltelefondaten regelmäßig zu sichern. Natürlich ist diese Zeit keine Ausnahme. Eine einfache und effiziente Backup-Lösung ist nicht nur das, wofür wir uns einsetzen, sondern auch das, was die Benutzer lieben.

Schritt 1: Starten Sie das Programm und klicken Sie im Hauptfenster auf die Option „Android Data Backup & Restore“.

Schritt 2. Schließen Sie Ihr Samsung Galaxy A20 oder Galaxy A20s mit dem USB-Kabel an den Computer an.

Schritt 3. Sobald Ihr Gerät erkannt wurde, wählen Sie die Option „Gerätedatensicherung“ oder „Ein-Klick-Sicherung“, um Ihre Daten vom Samsung-Telefon auf dem Computer zu sichern.

Wenn Sie die Option „Gerätedatensicherung“ auswählen, werden Sie aufgefordert, die Datentypen auszuwählen, die Sie sichern möchten. Führen Sie dies einfach aus.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“, um die Sicherung Ihrer Telefondaten zu starten.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

[Solved]2 Best Ways to Recover Deleted and Lost Data on Samsung Galaxy A20/A20s

Overview: Data loss is a big problem for mobile phone users, and Samsung Galaxy A20/A20s’s users are no exception. This article will solve this trouble for you. Next, I will introduces you two convenient and efficient ways for recovering data from Samsung Galaxy A20/A20s.

The Samsung Galaxy A20 uses a 6.4-inch HD + AMOLED water drop screen with a plastic rear case. Galaxy A20 is equipped with Exynos 7884 chipset, equipped with 3GBRAM and 32GB ROM, and supports expansion of memory (up to 512GB) to external memory cards. In terms of photography, the Samsung Galaxy A20 uses a dual rear camera setup, which includes a 13-megapixel primary camera with f/1.9 aperture and a 5-megapixel secondary camera with f/2.2 aperture. On the front is an 8-megapixel selfie camera. The fingerprint sensor is also designed in the upper middle position on the back, while supporting Samsung Pay. In terms of battery life, the Galaxy A20 is equipped with a 4000mAh battery and a 15W fast charge with a USB Type-C port, which can easily cope with even emergency charging. Samsung Galaxy A20s is equipped with Qualcomm Snapdragon 450 mobile platform on the hardware, and it is equipped with 4GB + 64GB storage combination. In addition, it supports memory expansion up to 512GB. The Samsung Galaxy A20s is equipped with a rear three camera consisting of a 13-megapixel main camera, an 8-megapixel ultra-wide-angle camera, and a 5-megapixel depth-of-field camera. It supports ultra-wide-angle shooting up to 120°.

However, no matter how powerful your phone is, you cannot avoid losing data. Because this is a common problem for every mobile user. So, what if you lose some important data of Samsung Galaxy A20/A20s without any backup files? Next, we will recommend a software specially designed for data recovery, that is the Samsung Data Recovery.

Samsung Data Recovery is a mature, professional and trusted data recovery tool, with the help of this software, you can recover deleted and lost data from almost all Samsung Galaxy devices in just a few steps, and it only takes a few minutes. It can restore text messages, photos, videos, contacts, audio, WhatsApp messages, call logs and other data which lose due to accidental deletion, OS/rooting error, SD card issue, OS upgrade, system crash, etc.. Maybe you think it is purely for Samsung devices, in fact, it supports almost all Android devices, such as Huawei, vivo, OPPO, MOTO, LG, HTC, Xiaomi, Redmi, Honor, Meizu, ZTE, Google and so forth. What matters is its security. During the data recovery process, the software will never cause any damage or loss to the phone data. In addition, the program also help backing up and restoring your phone data in a click.

Part 1 Directly Restore Files on Samsung Galaxy A20/A20s without Backup

Step 1: Run the software on your computer after installation, then click “Android Data Recovery” and connect your Samsung Galaxy A20/A20s to your computer with its USB cable, and the connection progress bar will appear on the main interface.

Step 2: After entering the software completely, in order to successfully detect your phone’s Android version, please follow the steps provided by the program to turn on USB debugging and click “OK”.

Note: If you have completed the “USB Debugging Mode” and successfully installed the software, but you still cannot read the device, it is recommended to do the following:

  1. Unplug the USB plug of the device.
  2. On your device, go to Settings-> Applications-> Device Development, then uncheck USB debug mode and check again.
  3. Connect the device to the software again.

Step 3: The directory of recoverable data is displayed on the main interface. Select the type of data you need to recover, and click “Next” after confirming. The software will then scan your phone.

Note: In order to scan out more data on your device, here we recommend you to root your device to enter the Deep Scan mode, which will not harm your phone and your data. Of course, you can click Normal Scan to continue.

Step 4: After the scan is finish, the main interface displays the data types you need to recover. Please preview and confirm the data types, and then click “Recover”. All the data needed for recovery will be saved on your computer. Please wait patiently, the length of time required for recovery is directly proportional to the amount of data recovered.

Part 2 Restore Data from Backup to Samsung Galaxy A20/A20s

Step 1: Return to the homepage of the software, then click “Android Data Backup & Restore”.

Step 2: At the same time, pleaes connect your Samsung Galaxy A20 or Samsung Galaxy A20s to the computer.

Step 3: The main interface appears with two options, they are “Device Data Restore” and “One-Click Restore”, you can choose either one, both can be used to restore backup files, the difference between them is the time it takes.

Step 4: Select the backup you need from the backup list, then click “Start” to preview the recoverable data from the selected backup.

Then, choose those what you want and click on “Restore to Device” or “Restore to PC” to begin the process.

Part 3 Backup Data from Samsung Galaxy A20/A20s to Computer

We have provided various practical tutorials for tens of thousands of mobile phone users. Whenever it comes to mobile phone data recovery, we recommend that users regularly back up their mobile phone data. Of course, this time is no exception. A simple and efficient backup solution is not only what we advocate, but also what users love.

Step 1: Run the program and click “Android Data Backup & Restore” option in the main window.

Step 2. Connect your Samsung Galaxy A20 or Galaxy A20s to computer with its USB cable.

Step 3. Once your device is recognized, choose “Device Data Backup” or “One-click Backup” option to back up your data from Samsung phone to computer.

If you choose the “Device Data Backup” option, you will be asked to select the data types that you want to backed up, just do it.

If done, click on “Start” button to begin backing up your phone data.

More Article You May Interested In