So übertragen und stellen Sie Daten für Honor Magic4/Magic4 Pro wieder her

Home > Android-Datenwiederherstellung > So übertragen und stellen Sie Daten für Honor Magic4/Magic4 Pro wieder her

Überblick: Möchten Sie Daten effizient übertragen oder wiederherstellen? Dieser Artikel stellt Ihnen detailliert vor, wie Sie das Problem der Übertragung und Wiederherstellung von Daten von Honor Magic4/Magic4 Pro effizient lösen können.

Wenn Sie Ihr neues Honor Magic4 oder Honor Magic4 Pro erhalten, möchten Sie alle Ihre wichtigen Dateien so schnell und einfach wie möglich von Ihrem alten Telefon übertragen. Für die Datenübertragung gibt es im Allgemeinen zwei Methoden für Benutzer, die direkte Übertragung von Daten vom alten Mobiltelefon auf das neue Mobiltelefon und die Synchronisierung der Daten im Backup mit dem neuen Mobiltelefon. Ich habe drei Lösungen für Sie vorbereitet, die Ihnen helfen, Daten auf Honor Magic4/Magic4 Pro zu übertragen.

Teil 1. Daten von Android/iPhone auf Honor Magic4/Magic4 Pro übertragen

Es ist der einfachste Weg, Daten direkt von einem alten Telefon auf Honor Magic4/Magic4 Pro zu übertragen. Gleichzeitig sind die Daten, die es übertragen kann, auch die umfangreichsten. In dieser Methode werde ich Ihnen vorstellen, wie Sie die Datenübertragung von Honor Magic4/Magic4 Pro über Mobile Transfer effizient abschließen können.

Mobile Transfer ist eine sehr leistungsfähige Datenübertragungssoftware. Gleichzeitig ist es auch der beste Assistent für Sie, um Daten auf Honor Magic4/Magic4 Pro zu übertragen. Im Vergleich zu anderer Übertragungssoftware unterstützt Mobile Transfer die Übertragung der meisten Daten, darunter Kontakte, Fotos, Nachrichten, Apps, Musik, Notizen, Bücher und mehr. Keine langwierigen Vorgänge, Mobile Transfer ermöglicht Ihnen die Übertragung von Daten mit einfachen Klicks auf Honor Magic4/Magic4 Pro. Am wichtigsten ist, dass Sie die einzige Person sind, die Zugriff auf die Daten in Ihrem Honor Magic4/Magic4 Pro hat. Mobile Transfer speichert niemals Daten ohne Ihre Erlaubnis.

Unterstütztes Mobiltelefonsystem: Android 2.1 und höher, iOS 5 und höher, Windows Phone 8/8.1 usw.

Schritt 1: Führen Sie nach dem Herunterladen und Installieren der Software Mobile Transfer auf Ihrem Computer aus und klicken Sie im Dashboard auf die Option „Phone Transfer“. Wählen Sie dann auf der Seite den Modus "Telefon zu Telefon".

Schritt 2: Verbinden Sie sowohl Ihr altes Android-/iPhone-Gerät als auch Honor Magic4/Magic4 Pro mit ihren USB-Kabeln mit dem Computer.

Tipp: Das Gerät auf der linken Seite der Seite ist das Quelltelefon und das Gerät auf der rechten Seite ist das Zieltelefon. Wenn das Quelltelefon und das Zieltelefon auf der Seite falsch angezeigt werden, klicken Sie auf die Schaltfläche „Flip“, um die Position anzupassen.

Schritt 3: Alle Daten, die übertragen werden können, werden in der Mitte der Seite angezeigt. Wählen Sie die Daten aus, die Sie auf Honor Magic4/Magic4 Pro übertragen möchten, und klicken Sie auf „Start“, um die Daten mit einem Klick zu übertragen. Dann können Sie die übertragenen Daten auf dem Honor Magic4/Magic4 Pro sehen.

Teil 2. Daten aus Sicherungsdateien mit Honor Magic4/Magic4 Pro synchronisieren

Wenn Sie aufgrund eines alten Telefonschadens oder aus anderen Gründen keine Daten auf Honor Magic4/Magic4 Pro übertragen können, können Sie die Daten im Backup synchronisieren, vorausgesetzt, Sie haben Mobile Transfer zum Sichern der Daten verwendet. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie die Daten in der Sicherungsdatei mithilfe von Mobile Transfer mit dem Honor Magic4/Magic4 Pro synchronisieren.

Schritt 1: Wählen Sie nach dem Start von Mobile Transfer oben auf der Seite „Sichern & Wiederherstellen“.

Schritt 2: Wählen Sie eine Sicherungsdatei, die Sie wiederherstellen möchten, in der Sicherungsliste auf der Seite aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.

Schritt 3: Verbinden Sie Ihr Honor Magic4/Magic4 Pro über ein USB-Kabel mit dem Computer. Wählen Sie dann die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen müssen.

Schritt 4: Klicken Sie auf „Start“, um die Daten des ausgewählten Backups mit Honor Magic4/Magic4 Pro zu synchronisieren.

Teil 3. Daten mit Phone Clone auf Honor Magic4/Magic4 Pro synchronisieren

Phone Clone ist eine Software, die die Datenübertragung von Android/iPhone zu Honor-Mobiltelefonen unterstützt. Sie können damit schnell Kontakte, Textnachrichten, Anrufprotokolle, Kalender, Bilder und andere Daten auf Honor Magic4/Magic4 Pro übertragen. Es ist erwähnenswert, dass der Übertragungsprozess sehr sicher ist. Weil es eine verschlüsselte Übertragung über ein sicheres drahtloses Netzwerk verwendet.

Schritt 1: Laden Sie Phone Clone im App Store von Android/iPhone und Honor Magic4/Magic4 Pro herunter und öffnen Sie es.

Schritt 2: Stellen Sie die Verbindung der beiden Telefone her:

  1. Wählen Sie auf Honor Magic4/Magic4 Pro „Dies ist das neue Telefon“.
  2. Wählen Sie auf Android/iPhone „Dies ist das alte Telefon“.

Verwenden Sie dann Ihr Android/iPhone, um den QR-Code zu scannen, der auf dem Honor Magic4/Magic4 Pro erscheint, um eine Verbindung zwischen den beiden Telefonen herzustellen.

Schritt 3: Nachdem die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, erscheinen die Daten, die übertragen werden können, auf dem Android/iPhone. Wählen Sie die Daten aus, die Sie übertragen möchten, und drücken Sie dann auf „Übertragen“, um die Daten von Android/iPhone mit Honor Magic4/Magic4 Pro zu synchronisieren.

Tipp: Wenn auf der Seite „Übertragung abgeschlossen“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Datenübertragung abgeschlossen ist.

Wenn Sie das Honor Magic4/Magic4 Pro verwenden, können die Daten im Telefon aus bestimmten Gründen verloren gehen. Wenn die Daten im Mobiltelefon verloren gehen, wie sollten Sie die verlorenen Daten abrufen? Erschwerend kommt hinzu, dass es möglicherweise keine Sicherungsdateien für diese verlorenen Daten gibt. Im Folgenden habe ich drei Methoden für Sie vorbereitet, um verlorene oder gelöschte Daten von Honor Magic4/Magic4 Pro wiederherzustellen.

Teil 4. Gelöschte und verlorene Daten auf Honor Magic4/Magic4 Pro wiederherstellen

Viele Benutzer haben wichtige Daten auf ihren Telefonen ohne Sicherung verloren. Wenn Sie eine sichere und effiziente Datenwiederherstellungssoftware verwenden möchten, um verlorene Daten in Honor Magic4/Magic4 Pro wiederherzustellen, empfehle ich Ihnen, Honor Data Recovery zu verwenden.

Honor Data Recovery ist eine Wiederherstellungssoftware, mit der Sie alle Datenverlustprobleme in Honor Magic4/Magic4 Pro lösen können.

Schritt 1: Führen Sie Honor Data Recovery auf Ihrem Computer aus und wählen Sie auf der Hauptseite den Modus „Android Data Recovery“.

Schritt 2: Verbinden Sie das Honor Magic4/Magic4 Pro mit einem USB-Kabel mit dem Computer. und aktivieren Sie das USB-Debugging auf dem Telefon. Nachdem Sie die Vorgänge auf Ihrem Telefon abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Tipp: Honor Data Recovery fordert Sie auf, das USB-Debugging auf Ihrem Telefon zu aktivieren, wenn Sie den Debugging-Modus nicht öffnen.

Schritt 3: Alle wiederherstellbaren Daten werden auf der Seite angezeigt. Wählen Sie den Datentyp aus, den Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf „Weiter“, um die ausgewählten Daten zu scannen.

Schritt 4: Alle gescannten Daten werden auf der Seite angezeigt. Vorschau und Auswahl der Daten, die Sie wiederherstellen müssen. Klicken Sie nach der Auswahl auf „Wiederherstellen“, um die gewünschten Daten auf Honor Magic4/Magic4 Pro wiederherzustellen.

Tipp: Wenn Sie die gewünschten Daten nicht finden können, klicken Sie auf die Schaltfläche „Deep Scan“ in der rechten unteren Ecke, um mehr verlorene Daten zu erhalten.

Teil 5. Daten aus Sicherungsdateien auf Honor Magic4/Magic4 Pro wiederherstellen

Honor Data Recovery hilft Ihnen nicht nur dabei, Daten ohne Backup direkt wiederherzustellen, sondern kann Ihnen auch dabei helfen, Daten aus einem Backup auf Honor Magic4/Magic4 Pro effizient wiederherzustellen. Werfen wir einen Blick auf die spezifischen Wiederherstellungsschritte!

Schritt 1: Führen Sie Honor Data Recovery auf Ihrem Computer aus. Wählen Sie auf der Hauptseite der Software den Modus „Android Data Backup & Restore“.

Schritt 2: Schließen Sie das Honor Magic4/Magic4 Pro über sein USB-Kabel an den Computer an.

Schritt 3: Wählen Sie auf der Seite die Option „Gerätedaten wiederherstellen“ oder „Ein-Klick-Wiederherstellung“.

Schritt 4: Wählen Sie die benötigte Sicherungsdatei in der Sicherungsliste auf der Seite aus. Klicken Sie nach der Auswahl auf „Start“, um die Daten aus dem Backup zu extrahieren.

Schritt 5: Die Software extrahiert alle Dateien im Backup und zeigt sie auf der Seite an. Wählen Sie die Daten aus, die Sie auf Honor Magic4/Magic4 Pro wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf „Auf Gerät wiederherstellen“ oder „Auf PC wiederherstellen“, um den Wiederherstellungsprozess zu starten.

Teil 6. Daten auf Honor Magic4/Magic4 Pro mit Best Data Recovery wiederherstellen

Best Data Recovery kann Ihnen schnell dabei helfen, verlorene oder gelöschte Daten von Honor Magic4/Magic4 Pro wiederherzustellen. Mit seiner Hilfe können Sie leicht verlorene Daten von Ihrem Telefon wiederherstellen. Es ist erwähnenswert, dass die Daten, die es wiederherstellen kann, sehr umfangreich sind, wie z. B. verschiedene Formate von Bild, JPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR , WMF, DNG, ERF, RAW usw. Im Folgenden werde ich Ihnen vorstellen, wie Sie mit Best Data Recovery Honor Magic4/Magic4 Pro-Daten wiederherstellen können.

Schritt 1: Führen Sie Best Data Recovery auf dem Computer aus und verbinden Sie dann Honor Magic4/Magic4 Pro mit einem USB-Kabel mit dem Computer.

Schritt 2: Wählen Sie auf der Seite die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, z. B. Bild, Dokument, Audio, Video, E-Mail und mehr. Klicken Sie dann zum Scannen auf „Scannen“.

Schritt 3: Sehen Sie sich nach dem Scannen eine Vorschau an und wählen Sie die Daten aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf „Wiederherstellen“, um verlorene oder gelöschte Daten von Honor Magic4/Magic4 Pro wiederherzustellen.

Zugehörige Artikel

Kostenloser Download

30-tägige Rückerstattung Garantie
Software für die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien
24/7 Kundensupport
Nettes Netz.
Copyright © 2018-2022 Recover-Transfer-Data.com All rights reserved.

How to Transfer & Recover Data for Honor Magic4/Magic4 Pro

HOME > Android Data Recovery > How to Transfer & Recover Data for Honor Magic4/Magic4 Pro

Overview: Want an efficient way to transfer or restore data? This article introduces you in detail how to efficiently solve the problem of transferring & recovering data from Honor Magic4/Magic4 Pro.

When you get your new Honor Magic4 or Honor Magic4 Pro, you'll want to transfer all your important files from your old phone as quickly and easily as possible. There are generally two methods for users to transfer data, directly transferring data from the old mobile phone to the new mobile phone, and synchronizing the data in the backup to the new mobile phone. I have prepared three solutions for you to help you transfer data to Honor Magic4/Magic4 Pro.

Part 1. Transfer Data from Android/iPhone to Honor Magic4/Magic4 Pro

It is the easiest way to directly transfer data from old phone to Honor Magic4/Magic4 Pro. At the same time, the data it can transmit is also the most comprehensive. In this method, I will introduce you how to efficiently complete the data transfer of Honor Magic4/Magic4 Pro through Mobile Transfer.

Mobile Transfer is a very powerful data transfer software. At the same time, it is also the best assistant for you to transfer data to Honor Magic4/Magic4 Pro. Compared with other transfer software, Mobile Transfer supports the transfer of the most data, including contacts, photos, messages, apps, music, notes, books, and more. No tedious operations, Mobile Transfer allows you to transfer only with simple clicks Data to Honor Magic4/Magic4 Pro. Most importantly, You the only person who have the access to the data in your Honor Magic4/Magic4 Pro. Mobile Transfer never keeps any data without your permission.

Supported Mobile Phone system: Android 2.1 and up, iOS 5 and up, Windows Phone 8/8.1 and etc.

Step 1: After downloading and installing the software, run Mobile Transfer on your computer and click on "Phone Transfer" option from dashboard. Then select the "Phone to Phone" mode on the page.

Step 2: Connect both of your old Android/iPhone device and Honor Magic4/Magic4 Pro to computer with their USB cables.

Tip: The device on the left side of the page is the Source Phone, and the device on the right side is the Destination Phone. If the Source Phone and Destination Phone are displayed incorrectly on the page, click the "Flip" button to adjust the position.

Step 3: All data that can be transferred will be displayed in the middle of the page. Select the data you need to transfer to Honor Magic4/Magic4 Pro, and click "Start" to transfer data with one click. Then, you can see transferred data on the Honor Magic4/Magic4 Pro.

Part 2. Sync Data from Backup Files to Honor Magic4/Magic4 Pro

If you can't transfer data to Honor Magic4/Magic4 Pro because of old phone damage or other reasons, you can sync the data in the backup, provided you have used Mobile Transfer to back up the data. This part introduces you how to sync the data in the backup file to the Honor Magic4/Magic4 Pro with the help of Mobile Transfer.

Step 1: Select "Backup & Restore" on the top of the page after launching Mobile Transfer.

Step 2: Select a backup file as you need to restore in the backup list on the page and click on "Restore".

Step 3: Connect your Honor Magic4/Magic4 Pro to the computer with a USB cable. Then select the file types that you need to restore.

Step 4: Click on "Start" to sync the data from the selected backup to Honor Magic4/Magic4 Pro.

Part 3. Sync Data to Honor Magic4/Magic4 Pro with Phone Clone

Phone Clone is a software that supports Android/iPhone to Honor mobile phone data transfer. You can quickly transfer contacts, text messages, call logs, calendars, images and other data to Honor Magic4/Magic4 Pro through it. It is worth mentioning that its transmission process is very secure. Because it uses a secure wireless network encrypted transmission.

Step 1: Download and open Phone Clone in the app store of Android/iPhone and Honor Magic4/Magic4 Pro.

Step 2: Establish the connection of the two phones:

  1. Select "This is the new phone" on Honor Magic4/Magic4 Pro.
  2. Select "This is the old phone" on Android/iPhone.

Then use your Android/iPhone to scan the QR code that appears on the Honor Magic4/Magic4 Pro to establish a connection between the two phones.

Step 3: After the connection is successfully established, the data that can be transferred will appear on the Android/iPhone. Select the data you want to transfer, then press "Transfer" to sync the data from Android/iPhone to Honor Magic4/Magic4 Pro.

Tip: When "Transfer Complete" pops up on the page, it means the data transfer is complete.

When you are using the Honor Magic4/Magic4 Pro, the data in the phone may be lost due to some reasons. When the data in the mobile phone is lost, how should you retrieve the lost data? To make matters worse, there may be no backup files for these lost data. Below I have prepared three methods for you to recover lost or deleted data from Honor Magic4/Magic4 Pro.

Part 4. Recover Deleted & Lost Data on Honor Magic4/Magic4 Pro

Many users have lost important data in their phones without backup. If you want to use a safe and efficient data recovery software to get back lost data in Honor Magic4/Magic4 Pro, I recommend you to use Honor Data Recovery.

Honor Data Recovery is a recovery software that can help you solve all data loss problems in Honor Magic4/Magic4 Pro.

Step 1: Run Honor Data Recovery on your computer, and select "Android Data Recovery" mode on the main page.

Step 2: Connect the Honor Magic4/Magic4 Pro to the computer with a USB cable. and enable usb debugging on the phone. After finishing the operations on your phone, click the “OK” button to go to the next step.

Tip: Honor Data Recovery will prompt you to enable USB debugging on your phone if you don't open the debugging mode.

Step 3: All recoverable data will be displayed on the page. Select the type of data you need to recover and click "Next" to scan your selected data.

Step 4: All scanned data will be displayed on the page. Preview and select the data you need to recover. After selecting, click "Recover" to restore the desired data to Honor Magic4/Magic4 Pro.

Tip: If you can't find the data you want, click "Deep Scan" button on the right bottom corner to get more lost data.

Part 5. Restore Data from Backup Files to Honor Magic4/Magic4 Pro

In addition to helping you restore data without backup directly, Honor Data Recovery can help you efficiently restore data from backup to Honor Magic4/Magic4 Pro. Let's take a look at the specific recovery steps!

Step 1: Run Honor Data Recovery on your computer. Select "Android Data Backup & Restore" mode on the main page of the software.

Step 2: Connect the Honor Magic4/Magic4 Pro to the computer using its USB cable.

Step 3: Select "Device Data Restore" or "One-click Restore" option on the page.

Step 4: Select the backup file you need in the backup list on the page. After selecting, click "Start" to extract the data from the backup.

Step 5: The software will extract all the files in the backup and display them on the page. Select the data you need to restore to Honor Magic4/Magic4 Pro, then click "Restore to Device" or "Restore to PC" to start the recovery process.

Part 6. Restore Data to Honor Magic4/Magic4 Pro with Best Data Recovery

Best Data Recovery can quickly help you retrieve lost or deleted data from Honor Magic4/Magic4 Pro. With its help you can easily recover lost data from your phone. It is worth mentioning that the data it can recover is very comprehensive, such as various formats of Image, JPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW , DCR , WMF, DNG, ERF, RAW, etc. Below I will introduce you how to use Best Data Recovery to recover Honor Magic4/Magic4 Pro data.

Step 1: Run Best Data Recovery on the computer, then connect the Honor Magic4/Magic4 Pro to the computer with a USB cable.

Step 2: Select the file types you need to recover on the page, such as image, document, audio, video, email and more. Then click "Scan" to scan.

Step 3: After scanning, preview and select the data you need to recover on the page, then click "Recover" to recover lost or deleted data from Honor Magic4/Magic4 Pro.

Related Tips

FREE DOWNLOAD

30-day Refund Guarantee
Safe And Regular Software
24/7 Customer Support
Praise From Numerous Users
Copyright © 2018-2022 Recover-Transfer-Data.com All rights reserved.