4 Möglichkeiten zum Übertragen von Daten vom iPhone auf das Huawei Mate30 / Mate30 Pro

Überblick: In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie auf einfache und effektive Weise alle Daten, einschließlich Kontakte, Textnachrichten, Fotos, Videos, Kalender und mehr, von jedem iPhone sowie iPad und iPod touch mit einem Klick mit Huawei Mate30 und Huawei Mate30 Pro synchronisieren können .

Entsprechend der etablierten Praxis wird Huawei in der zweiten Jahreshälfte ein Flaggschiff der neuen Generation, die Huawei Mate30-Serie, auf den Markt bringen. Huawei Mate30 wird eine Rear-Four-Kamera einsetzen und möglicherweise eine Version des 5G-Netzwerks bereitstellen. Und Huawei testet eine neue 1 / 1,5-Zoll-Kamera, die auf dem Huawei mate30 montiert wird. Huawei Mate30 Pro kann ein hyperbolisches Pony-Vollbild-Design verwenden, das bis zu 90 Grad gebogen ist, mit einer Kapazität von 4200 mAh ausgestattet ist, eine superschnelle 55-W-Aufladung unterstützt und mit einer neuen Generation von Kirin 985-Prozessoren ausgestattet ist, die TSMC-7-nm-EUV-Ultraviolett-Technologie der zweiten Generation verwendet. Hergestellt von Durch Fotolithografie kann der Stromverbrauch effektiv gesenkt und die Leistung verbessert werden.

Sie haben die hohe Konfiguration und Leistung dieses Huawei Mate30 / Mate30 Pro kennengelernt. Möchten Sie es kaufen? Wenn Sie endlich ein Huawei Mate30 / Mate30 Pro haben, müssen Sie möglicherweise als erstes Daten vom alten iPhone auf dieses übertragen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihre Daten problemlos vom alten iPhone auf das Huawei Mate30 / Mate30 Pro übertragen können.

Teil 1 Direclty Sync Alle Daten vom iPhone auf Huawei Mate30 / Mate30 Pro

Mobile Übertragung - Telefon-zu-Telefon-Übertragung ist eine sehr empfohlene Software, da sie sehr sicher und zuverlässig ist. Kann alle im täglichen Gebrauch üblichen Daten von alten Mobiltelefonen auf neue übertragen. Mit der Software können Sie Kontakte, Nachrichten, Anruflisten, Anwendungen, Anwendungsdaten, Musik, Videos, Fotos, Kalender usw. vom iPhone auf Huawei Mate30 und Huawei Mate30 Pro übertragen. Tatsächlich unterstützt Mobile Transfer neben iPhone und Huawei über 7000 Arten von Mobiltelefonen auf dem Markt, darunter Samsung, vivo, OPPO, Xiaomi, LG, HTC, Sony, OnePlus, ZTE, Google, Nokia usw Nicht zu vergessen, es ist auch eine Datenverarbeitungssoftware, mit der Sie Ihre Telefondaten sichern und wiederherstellen sowie alle Daten auf Android dauerhaft löschen können.

Im Folgenden sehen Sie, wie Sie mit Mobile Transfer alle Ihre persönlichen Daten vom iPhone auf Huawei Mate30 / Mate30 Pro übertragen können.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Download-Schaltfläche, um Mobile Transfer auf Ihren Computer herunterzuladen. Installieren Sie das Programm und führen Sie es entsprechend dem Hinweis aus. Wählen Sie in der Hauptoberfläche "Telefon-zu-Telefon-Übertragung" und klicken Sie auf "Start".

Schritt 2. Verwenden Sie die USB-Leitungen, um Ihr iPhone und Huawei Mate30 / Mate30 Pro an den Computer anzuschließen. Wenn Mobile Transfer Ihr Mobiltelefon erkennt, werden auf beiden Seiten jeweils zwei Telefone angezeigt. Die Datenübertragungsrichtung ist vom alten iPhone zum Huawei Mate30 / Mate30 Pro, daher sollte das iPhone auf der linken Seite angezeigt werden, während die rechte Seite das Huawei Mate30 oder Huawei Mate30 Pro ist. Dies kann mit der Taste „Flip“ in der Mitte eingestellt werden.

Schritt 3. In diesem Schritt kann das Programm Ihnen helfen, alle Dateien zu verschieben. Wählen Sie einfach die gewünschten Daten aus und klicken Sie auf "Start Transfer".

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass beide Telefone während des gesamten Vorgangs verbunden sind. Wenn die Übertragung abgeschlossen ist, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "OK". Wenn Sie die Daten Ihres Geräts ersetzen möchten, können Sie außerdem die Funktion "Daten vor dem Kopieren löschen" verwenden.

Teil 2 Wiederherstellen von Daten aus iTunes Backup auf Huawei Mate30 / Mate30 Pro

Mobile Transfer ist eine der wenigen Software, die iTunes-Daten extrahieren und selektiv auf fast alle Android-Telefone übertragen kann.

Schritt 1. Klicken Sie nach dem Ausführen der Software auf „Aus Backups wiederherstellen“> „iTunes“ und verbinden Sie Ihr Huawei Mate30 oder Huawei Mate30 Pro über das USB-Kabel mit dem Computer.

Schritt 2. Wählen Sie eine iTunes-Sicherungsdatei aus dem Fenster zum Laden der Sicherungsdatei aus. Das Programm extrahiert automatisch alle darin enthaltenen übertragbaren Dateien und listet sie im mittleren Fensterbereich auf.

Schritt 3. Markieren Sie die gewünschten Elemente und klicken Sie auf „Start Transfer“ (Übertragung starten), um die ausgewählten Daten mit Ihrem Huawei Mate30 oder Huawei Mate30 Pro zu synchronisieren.

Teil 3 Wiederherstellen von Daten aus iCloud Backup auf Huawei Mate30 / Mate30 Pro

Ebenso kann Mobile Transfer Daten aus iCloud-Sicherungsdateien auf jedem unterstützten Android-Gerät wiederherstellen, genau wie auf Ihrem Huawei Mate30 und Huawei Mate30 Pro.

Schritt 1. Starten Sie Mobile Transfer> klicken Sie auf "Aus Backups wiederherstellen"> wählen Sie "iCloud".

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Huawei Mate30 / Mate30 Pro mit dem PC> Melden Sie sich in Ihrem iCloud-Konto an.

Schritt 3. Wählen Sie, ob Sie eine iCloud-Sicherungsdatei auf Ihren Computer herunterladen möchten.

Schritt 4. Überprüfen Sie die gewünschten Typen und klicken Sie auf „Start Transfer“ (Übertragung starten), um sie mit Ihrem Huawei Mate30 oder Huawei Mate30 Pro zu synchronisieren.

Teil 4 Synchronisiere Daten vom iPhone zu Huawei Mate30 / Mate30 Pro mit Phone Clone

Phone Clone ist ein von Huawei speziell für die Datenübertragung von Mobiltelefonen entwickeltes Verwaltungstool. Grundsätzlich sind fast alle Huawei-Handys mit dieser App vorinstalliert. Es ist auch eine gute Anwendung. Vielleicht möchten Sie es versuchen.

Schritt 1. Nachdem Sie die App „Phone Clone“ auf Ihrem iPhone und Huawei Mate30 / Mate30 Pro installiert haben, öffnen Sie die App und wählen Sie „Dies ist das neue Telefon“ auf Ihrem Huawei Mate30 oder Huawei Mate30 Pro. Wählen Sie dann "Dies ist das alte Telefon" auf Ihrem iPhone.

Schritt 2. Wenn Sie fertig sind, wird der WLAN-Hotspot auf Ihrem Huawei Mate30 oder Mate30 Pro angezeigt. Ihr iPhone verbindet sich mit dem WLAN, das auf dem Huawei Mate30 / Mate30 Pro angezeigt wird. Überprüfen Sie "Einstellungen" -> "Wi-Fi". Sobald dies abgeschlossen ist, wird die Mobiltelefonverbindung erfolgreich hergestellt.

Schritt 3. Ihr iPhone muss der Datenschutz-Nutzervereinbarung zustimmen, um die Datenautorisierung zu erhalten. Kehren Sie zu „Telefon klonen“ zurück, wählen Sie die zu klonenden Daten aus, klicken Sie auf „Datum auswählen“ und warten Sie, bis die Übertragung abgeschlossen ist.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

4 Ways to Transfer Data from iPhone to Huawei Mate30/Mate30 Pro

Overview: This article will tells 4 simple and effective way to sync all data including contacts, text messages, photos, videos, calendar and more from any iPhone, as well as iPad and iPod touch, to Huawei Mate30 and Huawei Mate30 Pro with a click.

In accordance with established practice, Huawei will launch a new generation flagship machine, the Huawei Mate30 series, in the second half of the year. Huawei Mate30 will adopt a rear four camera and may provide a version of 5G network. And Huawei is testing a new 1/1.5-inch camera, which will be mounted on the Huawei mate30. Huawei Mate30 Pro may use a hyperbolic bangs full screen design, curved up to 90 degrees, equipped with 4200mAh capacity battery, support 55W super fast charge, equipped with a new generation of Kirin 985 processor, using TSMC second generation 7nm EUV extreme ultraviolet Fabricated by photolithography, it can effectively reduce power consumption and improve performance.

Learned the high configuration and performance of this Huawei Mate30/Mate30 Pro,do you want to buy it? If you finally got a Huawei Mate30/Mate30 Pro, the first thing you may need to transfer data from old iPhone to it. Please keep reading to learn how to move your data from the old iPhone to the Huawei Mate30/Mate30 Pro easily.

Part 1 Direclty Sync All Data from iPhone to Huawei Mate30/Mate30 Pro

Mobile Transfer – Phone to Phone Transfer is highly recommended software because it is very secure and reliable. Able to transfer all common data in daily use from old mobile phones to new ones. The software enables you to transfer contacts, messages, call logs, applications, application data, music, videos, photos, calendars, and so on from iPhone to Huawei Mate30 and Huawei Mate30 Pro. As the matter of fact, in addition to iPhone and Huawei, Mobile Transfer supports over 7000 kinds of mobile phone in the market, including Samsung, vivo, OPPO, Xiaomi, LG, HTC, Sony, OnePlus, ZTE, Google, Nokia, etc.. Not to mention, it is also a data processing software that can help you backup and restore your phone data, and permanently wipe all data on Android.

So, what you will see below is how to use Mobile Transfer to transfer all your personal data from the iPhone to Huawei Mate30/Mate30 Pro.

Step 1. Click the download button to download Mobile Transfer to your computer, then install and run it according to the hint. Select “Phone To Phone Transfer” from the main interface and click on “Start”.

Step 2. Use the USB lines to connect both of your iPhone and Huawei Mate30/Mate30 Pro to the computer. When Mobile Transfer senses your mobile phone, two phones will be displayed on both sides, respectively. The transfer direction of data is from the old iPhone to Huawei Mate30/Mate30 Pro, so the iPhone should be displayed on the left, while the right side is the Huawei Mate30 or Huawei Mate30 Pro. This can be adjusted by the “Flip” button in the middle.

Step 3. In this step, the program can help you move all files. Just select the data you need and click on “Start Transfer”.

Note: Make sure both of your phones are connecting during the whole progress. When transfer progress is completed, please hit the button “OK”. Besides, if you want to replace your device’s data, you can use the “Clear data before copy” feature.

Part 2 Restore Data from iTunes Backup to Huawei Mate30/Mate30 Pro

Mobile Transfer is one of the few software that can extract and selectively transfer iTunes data to almost all Android phones.

Step 1. After running the software, click “Restore from Backups” > “iTunes”, and connect your Huawei Mate30 or Huawei Mate30 Pro to computer via its USB cable.

Step 2. Select an iTunes backup files from the backup file loading panel, the program will automatically extract all the transferable file inside it, and list them in the middle panel of window.

Step 3. Check the items as you like, then click on “Start Transfer” to sync the selected data to your Huawei Mate30 or Huawei Mate30 Pro.

Part 3 Restore Data from iCloud Backup to Huawei Mate30/Mate30 Pro

Similarly, Mobile Transfer can also restore data from iCloud backup files to any supported Android device, just like your Huawei Mate30 and Huawei Mate30 Pro.

Step 1. Launch Mobile Transfer > click on “Restore from Backups” > choose “iCloud”.

Step 2. Connect your Huawei Mate30/Mate30 Pro to PC > sign in your iCloud account.

Step 3. Choose to download an iCloud backup file to your computer according to your need.

Step 4. Check the types as you like and click on “Start Transfer” to sync them to your Huawei Mate30 or Huawei Mate30 Pro.

Part 4 Sync Data from iPhone to Huawei Mate30/Mate30 Pro with Phone Clone

Phone Clone is a management tool specially developed by Huawei for mobile phone data transfer. Basically, almost all Huawei phones are pre-installed with this app. It is also a good application. You may wish to try it.

Step 1. After installing the “Phone Clone” App on both of your iPhone and Huawei Mate30/Mate30 Pro, open the app and select “This is the new phone “on your Huawei Mate30 or Huawei Mate30 Pro. And then select “This is the old phone” on your iPhone.

Step 2. If done, the WLAN hotspot will appear on your Huawei Mate30 or Mate30 Pro, your iPhone will connect to the Wi-Fi displayed on the Huawei Mate30/Mate30 Pro. Check “Settings” -> “Wi-Fi”. Once complete, the mobile phone connection will be successful.

Step 3. Your iPhone needs to agree to the privacy user agreement to get data authorization. Go back to “Phone Clone”, select the data to be cloned, and then click “Select Date” and wait for the “Transfer Complete”.

More Article You May Interested In