So übertragen Sie Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 10

Übersicht: In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie auf einfache und effektive Weise alle Daten, einschließlich Kontakte, Textnachrichten, Fotos, Videos, Kalender und mehr, vom iPhone sowie von iTunes und iCloud mit einem Klick auf das Samsung Galaxy Note 10 synchronisieren können.

Heutzutage werden Android-Telefone immer besser, daher überlege ich mir auch, auf ein Android-Telefon umzusteigen. Um ehrlich zu sein, bin ich mit meinem iPhone etwas unzufrieden. Der wichtigste Grund ist, dass das Netzwerk immer unterbrochen ist. Dies mag ein Betreiberproblem sein, aber in derselben Umgebung ist das Android-Netzwerk meines Freundes normal. Also kaufe ich mir ein Android-Handy. Jetzt werde ich Samsung Galaxy Note 10 kaufen. Medienberichten zufolge wird Samsung Galaxy Note 10 mit einem 6,3-Zoll-AMOLED-Bildschirm ausgestattet sein. Es gibt zwei Prozessorversionen, eine ist der Snapdragon 855-Prozessor und die andere ist der Samsung Exynos 9825-Prozessor. Es hat drei Kameras auf der Rückseite und verwendet eine Kombination aus einer 12-Megapixel-Hauptkamera, einer 16-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und einer 12-Megapixel-Zoomkamera.

Wenn Sie Daten übertragen müssen, können Sie Mobile Transfer verwenden . Sie müssen nicht verschiedene Arten von Mobiltelefonen, Systemen und anderen Problemen berücksichtigen, da die Übertragung verschiedener Geräte möglich ist. Zum Beispiel vom iPhone zu Samsung, von Huawei zu Samsung, von WinPhone zu Samsung und so weiter. Es kann Video, Anrufverlauf, Kalender, Kontakte, Textnachrichten, Fotos, Musik, Apps, App-Daten und andere Dateitypen direkt zwischen Geräten übertragen. Außerdem ist es null Hacks, Sie sind der einzige, der auf Ihre Informationen zugreifen kann. Es gibt auch keinen Datenverlust. Vorhandene Dateien werden nicht überschrieben, es sei denn, Sie löschen sie.


Teil 1 Daten direkt vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 10 übertragen

Schritt 1. Laden Sie Mobile Transfer herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie es und klicken Sie auf "Telefon-zu-Telefon-Übertragung".

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone und das Samsung Galaxy Note 10 gleichzeitig über die USB-Kabel mit dem Computer. Wenn beide erfolgreich verbunden sind, stellen Sie sicher, dass sie sich am richtigen Ort befinden. Das iPhone befindet sich links und das Samsung Galaxy Note 10 rechts. Wenn nicht, klicken Sie auf "Flip", um ihre Position zu tauschen.

Schritt 3. Wählen Sie abschließend den zu übertragenden Datentyp aus der mittleren Liste aus. Klicken Sie nach dem Überprüfen auf "Übertragung starten". Abschließend werden alle Daten auf das Samsung Galaxy Note 10 übertragen und auf „OK“ geklickt.

Tipps: Sie können das Kontrollkästchen "Daten vor dem Kopieren löschen" aktivieren, wenn Sie Daten auf Ihrem Samsung Galaxy Note 10 löschen möchten, bevor Sie die neuen Daten kopieren.

Erwähnenswert ist, dass Mobile Transfer als eine der beliebtesten Datenverwaltungssoftware nicht nur zum Übertragen von Daten von Telefon zu Telefon beiträgt, sondern es Benutzern auch ermöglicht, Telefondaten mit einem Klick zu sichern und wiederherzustellen. Bitte lesen Sie weiter, wir werden Ihnen eins nach dem anderen vorstellen.

Teil 2 Wiederherstellen von Daten aus iTunes Backup auf Samsung Galaxy Note 10

Schritt 1. Kehren Sie zur Startseite dieser Software zurück, wählen Sie die Lösung „Aus Backups wiederherstellen“ und drücken Sie „iTunes“.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy Note 10 mit dem Computer, wählen Sie in der angezeigten Liste eine iTunes-Sicherungsdatei aus und überprüfen Sie den Dateityp, den Sie auf Ihrem Telefon wiederherstellen möchten.

Schritt 3. Warten Sie, bis Ihr Gerät erkannt wurde, und klicken Sie auf „Start Transfer“ (Übertragung starten), um die ausgewählten Daten mit Ihrem Samsung Galaxy Note 10 zu synchronisieren.

Tipps: Unterbrechen Sie nach dem offiziellen Start der Datenübertragung nicht die Verbindung zwischen dem Samsung Galaxy Note 10 und dem Computer.

Teil 3 Wiederherstellen von Daten aus iCloud Backup auf Samsung Galaxy Note 10

Schritt 1. Führen Sie die Software aus, wählen Sie "Restore from Backups" und wählen Sie "iCloud" im primären Fenster.

Schritt 2. Melden Sie sich in Ihrem iCloud-Konto an und verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy Note 10 über ein USB-Kabel mit dem Computer.

Schritt 3. Wählen Sie eine iCloud-Sicherungsdatei aus, die Sie nach Belieben herunterladen möchten. Sobald der Download abgeschlossen ist, extrahiert das Programm automatisch alle übertragbaren Dateien und zeigt sie im mittleren Fensterbereich an.

Schritt 4. Markieren Sie die Elemente, die Sie auf Ihr Samsung Galaxy Note 10 übertragen möchten, und klicken Sie auf „Start Transfer“ (Übertragung starten), um den Datenübertragungsbefehl auszuführen.

Hinweis: Wenn Sie die Daten Ihres Geräts ersetzen möchten, können Sie die Funktion "Daten vor dem Kopieren löschen" verwenden.

Teil 4 Sichern Sie Daten auf Ihrem Samsung Galaxy Note 10

Schritt 1. Starten Sie Mobile Transfer und wählen Sie auf der Startseite "Telefon sichern".

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy Note 10 über das USB-Kabel mit dem Computer. Das Programm erkennt Ihr Gerät bald.

Schritt 3. Wenn Ihr Telefon erkannt wird, werden die Dateitypen, die Sie sichern dürfen, im mittleren Bereich des Fensters angezeigt. Wählen Sie die gewünschten aus und klicken Sie dann auf "Start Transfer" (Übertragung starten), um sie mit Ihrem Computer zu synchronisieren.

Tipps: Wenn die Datenmenge, die gesichert werden muss, relativ groß ist, dauert es eine gewisse Zeit, bitte haben Sie etwas Geduld. Außerdem können Sie den Pfad zum Speichern der Sicherungsdatei leicht finden und ändern, indem Sie auf die Option "Einstellungen" klicken.

How to Transfer Data from iPhone to Samsung Galaxy Note 10

Overview: This article will tells a simple and effective way to sync all data including contacts, text messages, photos, videos, calendar and more from iPhone, as well as iTunes and iCloud, to Samsung Galaxy Note 10 with a click.

Nowadays, Android phones are getting better and better, so I’m also considering changing to an Android phone. To be honest, I’m a little dissatisfied with my iPhone. The most important reason is that the network is always interrupted. This may be an operator’s problem, but in the same environment my friend’s Android network is normal. So I’m going to buy an Android phone. Now I’m going to buy Samsung Galaxy Note 10. According to media reports, Samsung Galaxy Note 10 will be equipped with a 6.3-inch AMOLED screen. There are two processor versions, one is the Snapdragon 855 processor and the other is the Samsung Exynos 9825 processor. It has three cameras in the rear, and uses a combination of 12 megapixel main camera, 16 megapixel ultra-wide angle camera and 12 megapixel zoom camera. I was wondering how I could transfer data from the iPhone if I bought a Samsung Galaxy Note 10.

When you need to transfer data, you can use Mobile Transfer. You don’t have to consider different types of mobile phones, systems and other issues, because it can achieve the transfer of different devices. For example, from the iPhone to Samsung, from Huawei to Samsung, from WinPhone to Samsung, and so on. It can transfer video, call history, calendar, contacts, text messages, photos, music, apps, app data and other file types between devices directly. In addition, it is zero hacks, you are the only one who can access your information. It is also zero data loss, existing files will not be overwritten, unless you choose to delete them.


Part 1 Directly Transfer Data from iPhone to Samsung Galaxy Note 10

Step 1. Download and install Mobile Transfer on your computer. Launch it and click on “Phone to Phone Transfer”.

Step 2. Connect iPhone and Samsung Galaxy Note 10 to the computer via the USB cables at the same time. When both are connected successfully, make sure they are in the right place. That is, the iPhone is on the left and the Samsung Galaxy Note 10 is on the right. If not, click “Flip” to exchange their position.

Step 3. Finally, select the data type from the middle list to transfer. After checking, click “Start Transfer”. Finally, all the data is transferred to Samsung Galaxy Note 10 and click “OK”.

Tips: You can check the “Clear Data before Copy” box if you want to erase data on your Samsung Galaxy Note 10 before copying the new data.

It is worth mentioning that as one of the most popular data management software, Mobile Transfer not only can help transferring data from phone to phone, but also allows users to backup and restore phone data with a click. Please continue reading, we will introduce to you one by one.

Part 2 Restore Data from iTunes Backup to Samsung Galaxy Note 10

Step 1. Return to the homepage of this software, select the solution of “Restore from Backups” and press “iTunes”.

Step 2. Connect your Samsung Galaxy Note 10 to computer, then choose an iTunes backup file on the displayed list and check the file type that you want to restore to your phone.

Step 3. Wait until your device is detected, click on “Start Transfer” to sync the selected data to your Samsung Galaxy Note 10.

Tips: When the data is officially started transfer, do not interrupt the connection between the Samsung Galaxy Note 10 and the computer.

Part 3 Restore Data from iCloud Backup to Samsung Galaxy Note 10

Step 1. Run the software, select “Restore from Backups” and choose “iCloud” on the primary window.

Step 2. Sign in your iCloud account and connect your Samsung Galaxy Note 10 to computer via a USB cable.

Step 3. Select a iCloud backup file to download as you like, once the download is complete, the program will automatically extract all the transferable files and display them in the middle panel of window.

Step 4. Check the items that you want to transfer to your Samsung Galaxy Note 10, then click on “Start Transfer” to execute the data transfer command.

Note: If you want to replace your device’s data, you can use the “Clear data before copy” feature.

Part 4 Back Up Data on Your Samsung Galaxy Note 10

Step 1. Launch Mobile Transfer and choose “Back Up Your Phone” on the homepage.

Step 2. Connect your Samsung Galaxy Note 10 to computer via its USB cable, the program will detects your device soon.

Step 3. When your phone is recognized, the file types that you are allowed to backup will be displayed in the middle panel of the window. Choose those whatever you need and then click “Start Transfer” to sync them to your computer.

Tips: If the amount of data that needs to be backed up is relatively large, it will take a certain amount of time, please be patient. Besides, you can easily find and change the path where to save the backup file by clicking the “Settings” option.