So übertragen Sie Daten von Samsung auf das Samsung Galaxy Note 10

Überblick: In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie auf einfachste und sicherste Weise Ihre persönlichen Daten von einem alten Galaxy-Gerät mit Samsung Galaxy Note 10 synchronisieren, Daten aus dem Backup auf Samsung Galaxy Note 10 wiederherstellen und Daten auf Ihrem Samsung Galaxy Note sichern können 10.

Laut offiziellen Nachrichten wird Samsung am 7. August (Pekinger Zeit am 8. August) eine neue Produkteinführung abhalten und das neue Flaggschiff der Galaxy Note 10-Serie offiziell einführen. Das Flaggschiff der Galaxy Note 10-Serie wird weiterhin zwei Modelle anbieten, Galaxy Note10 und Galaxy Note10 +. Die beiden werden 6,3 / 6,8-Zoll-Infinity-OAMOLED-Vollbildschirm mit offenem Loch verwenden, weiterhin Qualcomm Snapdragon 855 und Samsungs eigenen Exynos 9825 mit zwei Prozessorversionen, Standard-UFS3.0-Flash-Speicher, wobei der erstere einen 3600-mAh-Akku gebaut hat, während der letztere baute eine 4300mAh Batterie, beide unterstützen 45W Schnellladung und 15W Rückladung, Standard 25W Ladekopf.

Ich war von dem Gerät angetan und beabsichtige nun auch, mit einem Samsung Galaxy Note 10 zu beginnen. Bevor ich das Telefon benutze, hoffe ich, dass alle meine Dateien (Kontakte, Nachrichten, Galerie, Videos, Musik, Apps und mehr) in meinem alten Samsung gespeichert sind Galaxy kann auf Samsung Galaxy Note 10 übertragen werden. Wissen Sie, wie es geht?

Nach meiner Suche fand ich die Lösung. Sie können dieses Handbuch lesen und meine detaillierten Schritte befolgen, um die erforderlichen Daten selektiv vom Samsung Galaxy Phone / Tab auf das Samsung Galaxy Note 10 zu kopieren.

Im Vergleich zu Bluetooth oder anderen wird Mobile Transfer für Telefonbenutzer dringend empfohlen, da es extrem einfach ist, alle Daten und Dateien von Samsung auf das Samsung Galaxy Note 10 zu übertragen, ohne dass Qualitätsverluste wie Kontakte, Fotos, Videos, Textnachrichten oder Audio auftreten Dateien, Dokumente, Anwendungen, App-Daten, Kalender, Musik usw. Zusätzlich zu Samsung unterstützt Mobile Transfer fast alle gängigen Smartphones und Tablets auf dem Marker, einschließlich iPhone, iPad, Huawei, vivo, OPPO, Google, Nokia, Xiaomi, ZTE, HTC, LG, Sony usw. In nur 3 Schritten ist die Übertragung erledigt. Außerdem können Sie mit dem Programm Ihre Telefondaten mit einem Klick sichern und wiederherstellen.

Teil 1 Daten direkt von Samsung auf das Samsung Galaxy Note 10 übertragen

Schritt 1. Laden Sie den Mobile Transfer herunter, installieren Sie ihn und starten Sie ihn auf Ihrem Computer. Wenn das Hauptfenster angezeigt wird, wählen Sie die Option "Telefon-zu-Telefon-Übertragung" und klicken Sie auf "Start", um fortzufahren.

Schritt 2. Verbinden Sie als Nächstes Ihr altes Galaxy-Telefon und Ihr Samsung Galaxy Note 10 über zwei USB-Kabel mit dem Computer. Das Tool erkennt dann automatisch die beiden verbundenen Telefone. Stellen Sie sicher, dass links Ihr altes Samsung-Telefon als Quelle angezeigt wird, und klicken Sie andernfalls auf „Flip“.

Schritt 3. Wenn Ihr Telefon an der richtigen Stelle angezeigt wird, werden alle übertragbaren Dateien auf dem alten Samsung-Telefon in der Mitte des Fensters angezeigt. Wählen Sie die Datentypen aus, die Sie vom alten Samsung-Telefon übertragen möchten, und klicken Sie dann auf „Übertragung starten“, um die ausgewählten Daten auf das Samsung Galaxy Note 10 zu übertragen.

Tipps: Sie können das Kontrollkästchen "Daten vor dem Kopieren löschen" aktivieren, wenn Sie Daten auf dem Samsung Galaxy Note 10 löschen möchten, bevor Sie die neuen Daten kopieren.

Teil 2 Wiederherstellen von Daten aus dem Backup auf dem Samsung Galaxy Note 10

Schritt 1. Kehren Sie zur Startseite von Mobile Transfer zurück, wählen Sie „Restore From Backups“ und drücken Sie auf der Hauptoberfläche auf „Kies“.

Hinweis: Kies bakcup ist nur einer der unterstützten Backup-Dateitypen von Mobile Transfer. Wenn Sie andere Backup-Dateien wie MobileTrans-Backup, iTunes-Backup, iCloud-Backup usw. erhalten, können Sie diese auch auswählen.

Schritt 2. Da Sie "Kies" ausgewählt haben, müssen Sie im linken Bereich ein Kies-Backup auswählen. Wenn dies abgeschlossen ist, extrahiert das Programm automatisch alle übertragbaren Daten aus dem ausgewählten Backup und listet sie im mittleren Bereich auf.

Schritt 3. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Samsung Galaxy Note 10 ordnungsgemäß mit dem Computer verbunden ist. Markieren Sie nun den gewünschten Eintrag und klicken Sie auf „Start Transfer“ (Übertragung starten), um die ausgewählten Daten mit Ihrem Samsung Galaxy Note 10 zu synchronisieren.

Tipps: Wenn Sie die Daten Ihres Geräts ersetzen möchten, können Sie auch die Funktion "Daten vor dem Kopieren löschen" verwenden.

Teil 3 Sichern von Daten auf dem Samsung Galaxy Note 10

Schritt 1. Wählen Sie im Hauptfenster von Mobile Transfer die Option „Telefon sichern“.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy Note 10 über das USB-Kabel mit dem Computer. Das Programm erkennt Ihr Gerät bald.

Schritt 3. Wenn Ihr Telefon erkannt wird, werden die Dateitypen, die Sie auf Ihrem Computer sichern können, in der Mitte des Fensters angezeigt. Wählen Sie die gewünschten Elemente aus und klicken Sie auf "Übertragung starten", um sie auf Ihren Computer zu exportieren.

Tipps: Die Zeit, die zum Abschließen der Sicherung benötigt wird, hängt von der ausgewählten Datenmenge ab. Bitte haben Sie etwas Geduld, bis die Sicherung abgeschlossen ist. Wenn Sie fertig sind, können Sie die Sicherungsdatei über das Popup-Fenster anzeigen. Natürlich können Sie zu den Einstellungen gehen, um den Speicherpfad der Sicherungsdatei zu finden.

How to Transfer Data from Samsung to Samsung Galaxy Note 10

Overview: This article will tells the most simple and safe way to sync your personal data from an old Galaxy device to Samsung Galaxy Note 10, as well as restoring data from backup to Samsung Galaxy Note 10, and backing up data on your Samsung Galaxy Note 10.

According to official news, Samsung will hold a new product launch on August 7th (Beijing time on August 8th), officially launching the new Galaxy Note 10 series flagship. Galaxy Note 10 series flagship will still provide two models, Galaxy Note10 and Galaxy Note10 +, respectively. The two will use 6.3/6.8-inch Infinity-OAMOLED open-hole full screen, continue to provide Qualcomm Snapdragon 855 and Samsung’s own Exynos 9825 two processor versions, standard UFS3.0 flash memory, the former built a 3600mAh battery, while the latter built a 4300mAh battery, both support 45W fast charge and 15W reverse charge, standard 25W charging head.

I was attracted to the device and now I also intend to get started with a Samsung Galaxy Note 10. Before using the phone, I hope all my files(Contacts, Messages, Gallery, Videos, Music, Apps and more) in my old Samsung Galaxy can be transferred to Samsung Galaxy Note 10. Do you know how to do it?

After my search, I found its solution. You can read this guide and follow my detailed steps helping you selectively copy the needed data from Samsung Galaxy phone/Tab to Samsung Galaxy Note 10.

Compared to Bluetooth or others, Mobile Transfer is highly recommended for phone users as it makes it extremely easy to transfer all data and files from Samsung to Samsung Galaxy Note 10 without loss of quality, such as contacts, photos, videos, text messages, audio files, documents, applications, app data, calendar, music and so on. More important, in addition to Samsung, Mobile Transfer supports almost all popular smartphone and tablet on the marker, including iPhone, iPad, Huawei, vivo, OPPO, Google, Nokia, Xiaomi, ZTE, HTC, LG, Sony, and so on. Just 3 steps and the transmission is done. Besides, the program also allows you to backup and restore your phone data with a click.

Part 1 Directly Transfer Data from Samsung to Samsung Galaxy Note 10

Step 1. Download, install and launch the Mobile Transfer on your computer. When its primary window appears, please choose the “Phone to Phone Transfer” option and click on “Start” to go on.

Step 2. Next, connect both of your old Galaxy phone and Samsung Galaxy Note 10 to the computer via two USB cables, and the tool will automatically detects the two connected phones. Make sure your old Samsung phone as the source phone is displayed on the left, and if not, click “Flip”.

Step 3. When your phone are displayed on the right place, all the transferable files on the old Samsung phone are displayed in the middle of the window. Select the data types you’d like to transfer from the old Samsung phone, then click “Start Transfer” to the selected data to Samsung Galaxy Note 10.

Tips: You can check the “Clear Data before Copy” box if you want to erase data on the Samsung Galaxy Note 10 before copying the new data.

Part 2 Restore Data from Backup to Samsung Galaxy Note 10

Step 1. Return to the homepage of Mobile Transfer, select “Restore From Backups” and press “Kies” from the main interface.

Note: Kies bakcup is just one of the supported backup file types of Mobile Transfer, if you get other backup files like MobileTrans backup, iTunes backup, iCloud backup and so on, then you can also choose it.

Step 2. Since you’ve choose “Kies”, then you need to select a Kies backup from the left panel, if done, the program will automatically extract all the transferable data from the selected backup and list them in the middle panel.

Step 3. Make sure your Samsung Galaxy Note 10 has connected well to computer, now please check the item that you need and click on “Start Transfer” to sync the selected data to your Samsung Galaxy Note 10.

Tips: Similarly, if you want to replace your device’s data, you can use the “Clear data before copy” feature.

Part 3 Back Up Data on Samsung Galaxy Note 10

Step 1. Choose “Back Up Your Phone” from the primary window of Mobile Transfer.

Step 2. Connect your Samsung Galaxy Note 10 to computer via its USB cable, the program will detects your device soon.

Step 3. When your phone is recognized, the file types that you can backup to your computer are displayed in the middle of the window. Choose the items you needed and then click “Start Transfer” to export them to your computer.

Tips: The time it takes to complete the backup depends on the amount of data you choose. Please be patient until the backup is complete. If done, you can view the backup file via the pop-up window. Of course, you can go to the settings to find the save path of backup file.