Android/Samsung/iPhone/iPad mit iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini synchronisieren

Home > Mobile Datenmigration > Android/Samsung/iPhone/iPad mit iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini synchronisieren

Überblick: Möchten Sie Daten von Ihrem alten Android/Samsung/iPhone/iPad auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini übertragen? In diesem Artikel werden verschiedene praktische Möglichkeiten zusammengefasst, um verschiedene alte Telefone auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini zu übertragen.

Vom Aussehen her wird das iPhone 13 den ID-Stil der iPhone 12-Serie erben. Der mittlere Rahmen hat immer noch ein rechtwinkliges Design, aber die Frontscheibe hat die größte Veränderung seit 4 Jahren eingeleitet. Es verwendet ein brandneues "Little Pony" -Schema und fügt zum ersten Mal einen hohen Bürstenschirm hinzu. . Das iPhone 13 wird mit einem neuen A15-Bionic-Chip ausgestattet, und die Ultra-Weitwinkelkamera der iPhone 13 Pro-Serie wird auf eine 6P-Linsengruppe, f/1.8-Blende und Autofokus aufgerüstet. Darüber hinaus werden alle iPhone 13-Serien mit SLR-Level-Sensor-Anti-Shake-Technologie ausgestattet sein. Das iPhone 13 ist jedoch immer noch eine 12-Megapixel-Hauptkamera und eine 12-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Lösung. In Bezug auf die Akkulaufzeit wird das iPhone 13 Pro/13 Pro Max mit einer maximalen Akkukapazität von 4352 mAh ausgestattet sein.

Alles in allem ist die iPhone 13-Serie für Obstfans immer noch sehr attraktiv. Wenn Sie die folgenden Informationen sorgfältig lesen, müssen Sie sich beim Kauf des iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini als Ersatz für Ihr altes Android/Samsung/iPhone/iPad-Gerät überhaupt keine Sorgen um die Datenübertragung machen. Als Nächstes werden wir die Methoden zum Übertragen von Daten von Android-Telefonen und iPhone-Telefonen auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini vorstellen.

Teil 1 Android/Samsung mit iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini synchronisieren

Teil 2 iPhone/iPad mit iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini synchronisieren

Teil 3 Daten vom iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini auf den Computer exportieren

Teil 1 Android/Samsung mit iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini synchronisieren

Viele Leute verwenden jetzt beide Android-Handys gleichzeitig auf das iPhone, sodass viele Leute Daten von Android-Handys auf das iPhone übertragen müssen. Als Nächstes stelle ich drei Methoden vor, mit denen Sie Daten von jedem Android-Smartphone und -Tablet auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini übertragen können.

Synchronisieren Sie Android/Samsung direkt mit dem iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Mobiler Transferist auch als Phone to Phone Transfer bekannt und wurde speziell für die Datenübertragung entwickelt. Es wird empfohlen, da es andere Highlights als andere Software hat. Erstens kann es viele Arten von Daten übertragen, einschließlich Kontakte, Textnachrichten, Anrufaufzeichnungen, Sprachnotizen, Fotos, Videos, Audios, Musik, Anrufaufzeichnungen, Anwendungen, Anwendungsdaten usw. Zweitens ist es stark kompatibel. Es kann nicht nur Daten im selben System übertragen, sondern auch Daten in verschiedenen Systemen übertragen. Mit anderen Worten, es ist mit fast allen gängigen Smartphones und Tablets auf dem Markt voll kompatibel. Drittens macht es seine sichere und zuverlässige Leistung bei allen beliebter und schadet Ihrem Telefon während des Übertragungsvorgangs nicht. Schließlich ist es erwähnenswert, dass es auf 6 verschiedenen Geräten verwendet werden kann, und es gibt keine Obergrenze für dasselbe Gerät. Als nächstes stelle ich Ihnen die Verwendung im Detail vor.

Schritt 1: Laden Sie zuerst Mobile Transfer herunter, installieren Sie es und führen Sie es auf Ihrem Computer aus. An dieser Stelle hat die Hauptschnittstelle vier Modi, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Telefon-zu-Telefon-Übertragung" und dann auf "Start".

Schritt 2: Verwenden Sie nun die USB-Kabel, um Ihr altes Android/Samsung-Gerät und das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini mit dem Computer zu verbinden. Nach erfolgreicher Verbindung wird Ihr Android/Samsung-Gerät auf der linken Seite der Hauptoberfläche und Ihr iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini auf der rechten Seite angezeigt.

Hinweis: Wenn die Reihenfolge nicht stimmt, müssen Sie zum Vertauschen der Positionen der beiden Telefone auf die Schaltfläche „Flip“ klicken, um sicherzustellen, dass die nächsten Schritte ausgeführt werden können.

Schritt 3: Als nächstes erscheint die Datentypliste auf der Hauptoberfläche. Bitte wählen Sie die zu übertragenden Daten aus und klicken Sie auf „Übertragung starten“, um die ausgewählten Daten auf Ihr iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini zu übertragen transfer . Zu diesem Zeitpunkt können Sie den Fortschrittsbalken der Übertragung auf der Hauptoberfläche sehen.

Hinweis: Wenn Sie die vorhandenen Daten des iPhone 113/13 Pro/13 Pro Max/13 mini vor der Übertragung löschen möchten, können Sie die Schaltfläche „Daten vor dem Kopieren löschen“ auswählen. Bitte unterbrechen Sie während der Übertragung nicht die Verbindung zwischen Telefon und Computer. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Übertragungsgeschwindigkeit hängt von der Datenmenge ab.

Wiederherstellen von Daten aus dem Backup auf dem iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Wenn Sie die Daten auf Ihrem alten Android/Samsung-Telefon jemals über Mobile Transfer gesichert haben, können Sie diese Methode wählen, um die Daten aus dem Backup auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini zu übertragen.

Schritt 1: Starten Sie Mobile Transfer auf dem Computer, wählen Sie dann „Aus Backups wiederherstellen“ auf der Seite und wählen Sie aus allen Optionen „MobileTrans“ oder „Kies“.

Schritt 2: Verwenden Sie das USB-Kabel, um Ihr iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini mit dem Computer zu verbinden. Wenn es erkannt wird, wird es im rechten Bereich der Seite angezeigt.

Schritt 3: Wie Sie sehen können, werden alle entsprechenden Sicherungsdateien im linken Bereich der Seite aufgelistet. Wählen Sie die benötigte Sicherungsdatei aus und wählen Sie die benötigten Datentypen im mittleren Bereich aus. Klicken Sie nach der Auswahl auf „Übertragung starten“, um die Daten aus dem Backup auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini zu übertragen.

Hinweis: Wenn Sie die vorhandenen Daten des iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max vor der Übertragung löschen möchten, können Sie die Schaltfläche „Daten vor dem Kopieren löschen“ auswählen. Bitte unterbrechen Sie während der Übertragung nicht die Verbindung zwischen Telefon und Computer.

Übertragen Sie Android auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini mit der Move to iOS App

Die Move to iOS App ist ein Tool, mit dem Sie Daten wie Kontakte, Nachrichtenverlauf, Kamerafotos und -videos, Web-Lesezeichen, E-Mail-Konten, Kalender usw. von Android auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 Mini übertragen können . Als nächstes werde ich die Betriebsmethode von Move to iOS App im Detail vorstellen.

Hinweis: Um diese Methode zu verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass das Android-Telefon und das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini über genügend Strom verfügen.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr Android-Telefon und Ihr iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini mit einem stabilen Wi-Fi-Netzwerk.

Schritt 2: Befolgen Sie die Anweisungen zum Einrichten eines brandneuen iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Erreichen des Bildschirms „Apps und Daten“ auf „Daten von Android verschieben“ klicken. Nachdem Sie auf „Weiter“ geklickt haben, wird ein zehn- oder sechsstelliger Code auf Ihrem iPhone-Bildschirm angezeigt.

Schritt 3: Laden Sie die Move to iOS-App herunter, installieren Sie sie auf Ihrem Android-Gerät, führen Sie sie aus und klicken Sie auf „Weiter“. Nachdem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben, klicken Sie auf „Zustimmen“, um fortzufahren, und klicken Sie dann auf „Weiter“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms „Ihren Code finden“.

Hinweis: Wenn Sie die Einrichtung auf dem iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini abgeschlossen haben, müssen Sie Ihr iOS-Gerät löschen und erneut starten. Wenn Sie nicht löschen möchten, übertragen Sie Ihre Inhalte einfach manuell.

Schritt 4: Geben Sie nun bitte den auf dem iPhone-Bildschirm angezeigten Code in Ihr Android-Gerät ein. Warten Sie dann, bis der Bildschirm zum Übertragen von Daten angezeigt wird.

Tipp: Wenn Ihr Android-Gerät eine schwache Internetverbindung anzeigt, können Sie die Warnung ignorieren.

Schritt 5: Wählen Sie den Inhalt aus, den Sie übertragen möchten, und klicken Sie dann auf Ihrem Android-Gerät auf „Weiter“.

Hinweis: Auch wenn Ihr Android anzeigt, dass der Vorgang abgeschlossen ist, ignorieren Sie bitte beide Geräte, bis die Ladeleiste, die auf dem iPhone 11/iPhone 12 angezeigt wird, abgeschlossen ist.

Schritt 6: Nachdem der Ladebalken auf dem iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini abgeschlossen ist, klicken Sie auf dem Android-Gerät auf „Fertig stellen“. Klicken Sie dann auf dem iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini auf „Weiter“ und befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um die Einstellungen für das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini abzuschließen.

Teil 2 iPhone/iPad mit iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini synchronisieren

Wenn Sie ein treuer iPhone- oder iPad-Benutzer sind, sollten Sie wissen, wie Sie Daten am schnellsten und effizientesten vom iPhone/iPad auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini übertragen.

iPhone/iPad direkt mit iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini synchronisieren

Ohne Übertreibung gesagt, ist der Mobile Transfer der effizienteste und einfachste Weg, um Daten von jedem iPhone und iPad-Gerät auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini zu übertragen Synchronisieren Sie Daten wie Kontakte, Textnachrichten, Fotos, Videos, Anrufprotokolle, Musik, Apps, App-Daten, Kalender usw. zwischen zwei beliebigen iOS-Geräten.

Schritt 1: Laden Sie zuerst Mobile Transfer herunter, installieren Sie es und führen Sie es auf Ihrem Computer aus. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf die Schaltfläche "Telefon-zu-Telefon-Übertragung" und dann auf "Start".

Schritt 2: Verbinden Sie nun das iPhone/iPad und das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini mit den USB-Kabeln jeweils mit dem Computer. Nach erfolgreicher Verbindung wird das iPhone/iPad auf der linken Seite der Hauptoberfläche und das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini auf der rechten Seite angezeigt.

Hinweis: Wenn die Reihenfolge nicht stimmt, müssen Sie zum Vertauschen der Positionen der beiden Telefone auf die Schaltfläche „Flip“ klicken, um sicherzustellen, dass die nächsten Schritte ausgeführt werden können.

Schritt 3: Als nächstes erscheint die Datentypliste auf der Hauptoberfläche. Bitte wählen Sie die zu übertragenden Daten aus und klicken Sie auf „Übertragung starten“, um die ausgewählten Daten auf Ihr iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 zu übertragen Mini. Zu diesem Zeitpunkt können Sie den Fortschrittsbalken der Übertragung auf der Hauptoberfläche sehen.

Hinweis: Wenn Sie die vorhandenen Daten des iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini vor der Übertragung löschen möchten, können Sie die Schaltfläche „Daten vor dem Kopieren löschen“ auswählen. Bitte unterbrechen Sie während der Übertragung nicht die Verbindung zwischen Telefon und Computer. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Übertragungsgeschwindigkeit hängt von der Datenmenge ab.

Wiederherstellen von Daten aus iTunes/iTunes Backup auf dem iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Extrahieren und Wiederherstellen von Daten aus iTunes Backup

Schritt 1: Starten Sie Mobile Transfer auf Ihrem Computer, wählen Sie dann den Modus „Aus Backups wiederherstellen“ auf der Seite und wählen Sie die Option „iTunes“.

Schritt 2: Verwenden Sie das USB-Kabel, um das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini mit dem Computer zu verbinden.

Schritt 3: Wählen Sie im linken Bereich der Seite eine iTunes-Sicherungsdatei aus und wählen Sie im mittleren Bereich der Seite die Daten aus, die auf das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini übertragen werden sollen. Klicken Sie nach der Auswahl auf „Übertragung starten“, um die Datenübertragung abzuschließen.

Wiederherstellen von Daten aus einem Backup mit iTunes

Tipp: Wenn das Backup verschlüsselt ist, fordert iTunes Sie auf, ein Passwort einzugeben, um Ihre Dateien und Einstellungen wiederherzustellen.

Wiederherstellen von Daten aus iCloud/iCloud Backup auf dem iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Extrahieren und Wiederherstellen von Daten aus iCloud Backup

Schritt 1: Starten Sie Mobile Transfer auf dem Computer, klicken Sie dann auf der Seite auf „Aus Backups wiederherstellen“ und wählen Sie die Option „iCloud“.

Schritt 2: Melden Sie sich nun bei Ihrem iCloud-Konto an und verbinden Sie dann das iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini mit dem Computer.

Schritt 3: Überprüfen Sie bei Bedarf eine iCloud-Sicherungsdatei und klicken Sie dann auf „Herunterladen“, um sie auf den Computer herunterzuladen.

Schritt 4: Wählen Sie nach Abschluss des Downloads die zu übertragenden Dateitypen aus und klicken Sie dann auf „Übertragung starten“, um die ausgewählten Dateien mit Ihrem iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini zu synchronisieren.

Wiederherstellen von Daten aus einem Backup mit iCloud

Tipp: Inhalte wie Ihre Apps, Fotos, Musik und andere Informationen werden je nach Informationsmenge für die nächsten Stunden oder Tage im Hintergrund wiederhergestellt. Versuchen Sie, sich häufig mit Wi-Fi und Strom zu verbinden, um den Vorgang abzuschließen.

Teil 3 Daten vom iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini auf den Computer exportieren

Als All-in-One-Datenverwaltungssoftware können Sie mit Mobile Transfer auch Ihr iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini mit einem Klick sichern. Befolgen Sie nun die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie Daten vom iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini auf den Computer exportieren.

Schritt 1. Starten Sie Mobile Transfer und tippen Sie auf „Ihr Telefon sichern“.

Schritt 2. Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini mit dem Computer zu verbinden. Das Programm erkennt es bald und zeigt es im linken Bereich der Seite an.

Schritt 3. Wählen Sie die Dateitypen und den Speicherpfad für die Sicherungsdatei nach Bedarf aus und tippen Sie auf „Übertragung starten“, um sie auf Ihren Computer zu exportieren.

Zugehörige Artikel

Kostenloser Download

30-tägige Rückerstattung Garantie
Software für die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien
24/7 Kundensupport
Nettes Netz.
Copyright © 2018-2023 Recover-Transfer-Data.com All rights reserved.

Sync Android/Samsung/iPhone/iPad to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

HOME > Mobile Data Migration > Sync Android/Samsung/iPhone/iPad to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Overview: Want to transfer data from your old Android/Samsung/iPhone/iPad to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini? This article will summarize you several convenient ways to transfer different old phones to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini.

In terms of appearance, iPhone 13 will inherit the ID style of the iPhone 12 series. The middle frame still adopts a right-angle design, but the front screen has ushered in the biggest change in 4 years. It adopts a brand-new "little bangs" scheme, and will add a high brush screen for the first time. . The iPhone 13 will be equipped with a new A15 bionic chip, and the ultra-wide-angle camera of the iPhone 13 Pro series will be upgraded to a 6P lens group, f/1.8 aperture, and auto focus. In addition, all iPhone 13 series will be equipped with SLR-level sensor anti-shake technology. However, the iPhone 13 is still a 12-megapixel main camera and a 12-megapixel ultra-wide-angle solution. In terms of battery life, the iPhone 13 Pro/13 Pro Max will be equipped with a maximum battery capacity of 4352mAh, while 3095mAh will be equipped on the standard version, and the smallest 2406mAh is for the iPhone 13mini.

All in all, iPhone 13 series is still very attractive for fruit fans. If you read the following carefully, when you buy the iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to replace your old Android/Samsung/iPhone/iPad device, you don’t have to worry about data transfer at all. Next, we will introduce the methods of transferring data from Android phones and iPhone phones to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini respectively.

Part 1 Sync Android/Samsung to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Part 2 Sync iPhone/iPad to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Part 3 Export Data from iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to Computer

Part 1 Sync Android/Samsung to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Many people now use both Android phones to iPhone at the same time, so many people need to transfer data from Android phones to iPhone. Next, I will introduce three methods to help you transfer data from any Android smartphone and tablet to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini.

Directly Sync Android/Samsung to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Mobile Transfer is also well known as Phone to Phone Transfer, which is specially developed for transferring data. It is recommended because it has different highlights from other software. First, it can transfer many types of data, including contacts, text messages, call records, voice memos, photos, videos, audios, music, call records, applications, application data, etc. Second, it has strong compatibility. It can not only transmit data in the same system, but also transmit data in different systems. In other words, it is fully compatible with almost all popular smartphones and tablets on the market. Third, its safe and reliable performance makes it more popular with everyone, and will not cause any harm to your phone during the transfer process. Finally, it is worth mentioning that it can be used on 6 different devices, and there is no upper limit for the same device. Next, I will introduce how to use it in detail for you.

Step 1: First download, install and run Mobile Transfer on your computer. At this point, the main interface has four modes, please click the "Phone To Phone Transfer" button, and then click "Start".

Step 2: Now, please use the USB cables to connect both of your old Android/Samsung device and iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to the computer. After the connection is successful, your Android/Samsung device will be displayed on the left side of the main interface, and your iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini will be displayed on the right.

Note: If the order is not correct, in order to ensure that the next steps can be carried out, you need to click the "Flip" button to swap the positions of the two phones.

Step 3: Next, the data type list will appear on the main interface, please select the data you need to transfer, and click "Start Transfer" to transfer the selected data to your iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini. At this time, you can see the progress bar of the transfer on the main interface.

Note: If you want to delete the existing data of iPhone 113/13 Pro/13 Pro Max/13 mini before transferring, you can select the "Clear data before copy" button. Please do not interrupt the connection between the phone and the computer during the transfer. Please be patient, the transmission speed depends on the amount of data.

Restore Data from Backup to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

If you have ever backed up the data in your old Android/Samsung phone through Mobile Transfer, then you can choose this method to transfer the data from the backup to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini.

Step 1: Launch Mobile Transfer on the computer, then select "Restore from Backups" on the page, and select "MobileTrans" or "Kies" among all the options.

Step 2: Use the USB cable to connect your iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to the computer, when it is detected, it will be displayed in the right panel of the page.

Step 3: As you can see, all the corresponding backup files will be listed in the left panel of the page. Select the backup file you need, and select the data types you need in the middle panel. After selecting, click "Start Transfer" to transfer the data from the backup to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini.

Note: If you want to delete the existing data of iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max before transferring, you can select the "Clear data before copy" button. Please do not interrupt the connection between the phone and the computer during the transfer.

Transfer Android to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini with Move to iOS App

Move to iOS App is a tool that can help you transfer data including contacts, message history, camera photos and videos, web bookmarks, mail accounts, calendars, etc. from Android to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini application. Next, I will introduce the operation method of Move to iOS App in detail.

Note: To use this method, please make sure that the Android phone and iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini have enough power.

Step 1: Connect your Android phone and iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to a stable Wi-Fi network.

Step 2: Follow the prompts to set up a brand new iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini, please note that when you reach the "Apps and Data" screen, click "Move Data from Android". After pressing "Continue", a ten-digit or six-digit code will be displayed on your iPhone screen.

Step 3: Download and install the Move to iOS app on your Android device, then run it and click "Continue". After reading the terms and conditions, press "Agree" to continue, and then click "Next" in the upper right corner of the "Find Your Code" screen.

Note: If you have completed the setup on iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini, you need to erase your iOS device and start again. If you don’t want to erase, just transfer your content manually.

Step 4: Now please enter the code displayed on the iPhone screen into your Android device. Then wait for the transfer data screen to appear.

Tip: If your Android device displays a weak internet connection alert, you can ignore the alert.

Step 5: Select the content you want to transfer, and then click "Next" on your Android device.

Note: Even if your Android indicates that the process is complete, please ignore both devices until the loading bar that appears on iPhone 11/iPhone 12 is complete.

Step 6: After the loading bar on the iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini is completed, click "Finish" on the Android device. Then click "Continue" on the iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini and follow the steps on the screen to complete the iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini settings.

Part 2 Sync iPhone/iPad to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

If you are a loyal iPhone or iPad user, then you are worth knowing how to transfer data from iPhone/iPad to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini the fastest and most efficient way.

Directly Sync iPhone/iPad to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Said with no exaggeration, the Mobile Transfer is the most efficient and easiest way to transfer data from any iPhone and iPad devices to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini, with the help of this software, you are allowed to directly sync data including contacts, text messages, photos, videos, call logs, music, Apps, App data, calendar and so on between any two iOS devices.

Step 1: First download, install and run Mobile Transfer on your computer. Click the "Phone To Phone Transfer" button on the main interface, and then click "Start".

Step 2: Now, please use the USB cables to connect iPhone/iPad and iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to the computer respectively. After the connection is successful, the iPhone/iPad is displayed on the left side of the main interface, and the iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini is displayed on the right.

Note: If the order is not correct, in order to ensure that the next steps can be carried out, you need to click the "Flip" button to swap the positions of the two phones.

Step 3: Next, the data type list will appear on the main interface, please select the data you need to transfer, and click "Start Transfer" to begin moving the selected data to your iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini. At this time, you can see the progress bar of the transfer on the main interface.

Note: If you want to delete the existing data of iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini before transferring, you can select the "Clear data before copy" button. Please do not interrupt the connection between the phone and the computer during the transfer. Please be patient, the transmission speed depends on the amount of data.

Restore Data from iTunes/iTunes Backup to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Extract and Restore Data from iTunes Backup

Step 1: Launch Mobile Transfer on your computer, then select the "Restore From Backups" mode on the page and select the "iTunes" option.

Step 2: Use the USB cable to connect iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to the computer.

Step 3: Select an iTunes backup file in the left panel of the page, and select the data to be transferred to the iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini in the middle panel of the page. After selecting, click "Start Transfer" to complete the data transfer.

Restore Data from Backup Using iTunes

Tip: If the backup is encrypted, iTunes will ask you to enter a password to restore your files and settings.

Restore Data from iCloud/iCloud Backup to iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini

Extract and Restore Data from iCloud Backup

Step 1: Launch Mobile Transfer on the computer, then click on "Restore from Backups" on the page, and choose the "iCloud" option.

Step 2: Now please log in to your iCloud account, and then connect iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to the computer.

Step 3: Check an iCloud backup file as needed, and then click "Download" to download it to the computer.

Step 4: After the download is complete, select the file types to be transferred, and then click on "Start Transfer" to synchronize the selected files to your iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini.

Restore Data from Backup Using iCloud

Tip: Content like your apps, photos, music, and other information will continue to restore in the background for the next several hours or days, depending on the amount of information there is. Try to connect often to Wi-Fi and power to let the process complete.

Part 3 Export Data from iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to Computer

As an all-in-one data management software, Mobile Transfer also allows you to back up your iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini in a click. Now, please follow the below steps to learn exporting data from iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to computer.

Step 1. Launch the Mobile Transfer, and tap on "Back Up Your Phone".

Step 2. Use a USB cable to connect your iPhone 13/13 Pro/13 Pro Max/13 mini to computer, the program will detects it soon and diaplays it in the left panel of the page.

Step 3. Choose the file types and save path for the backup file as you need, and tap on "Start Transfer" to export them to your computer.

Related Tips

FREE DOWNLOAD

30-day Refund Guarantee
Safe And Regular Software
24/7 Customer Support
Praise From Numerous Users
Copyright © 2018-2022 Recover-Transfer-Data.com All rights reserved.