2 Möglichkeiten, Daten von Android zu vivo X30 / X30 Pro zu übertragen

Zusammenfassung: In diesem Artikel werden zwei einfache und sichere Möglichkeiten vorgestellt, um alle Daten von einem Android-Telefon auf vivo X30 / X30 Pro zu übertragen.

Kürzlich hat vivo die vivo X30-Serie herausgebracht, einschließlich zweier Modelle von vivo X30 und vivo X30 Pro. In Bezug auf das Erscheinungsbild verwenden beide ein 6,44-Zoll-Super-AMOLED-Lochsieb. In Bezug auf die Hardware ist die vivo X30-Serie standardmäßig mit dem gemeinsam mit Samsung entwickelten Exynos 980-Chip ausgestattet und unterstützt SA- und NSA-Dual-Module-Netzwerke. Die vivo X30-Serie verfügt über eine integrierte Akkukapazität von 4350 mAh und unterstützt 33 W vivo FlashCharge. In Bezug auf die Kamera verfügt die vivo X30-Serie über eine 32-Megapixel-Frontkamera. Der größte Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht jedoch in der Heckkamera. Das vivo X30 verfügt über drei Rückfahrkameras, während das vivo X30 Pro über vier Rückfahrkameras verfügt.

Angesichts der leistungsstarken Konfiguration von vivo X30 und vivo X30 Pro können viele Kunden es kaum erwarten, es zu kaufen. Aber nachdem Sie das vivo X30 / X30 Pro haben, möchten Sie die Daten vom alten Android-Telefon oder einem anderen Android-Gerät auf das neue Telefon übertragen. Wie machen Sie das? Wenn Sie nicht verstehen, wie das geht, lesen Sie bitte diesen Artikel weiter. In diesem Artikel werden zwei einfache und sichere Möglichkeiten vorgestellt, um Daten vom Android-Telefon auf vivo X30 / X30 Pro zu übertragen.

Mobile Transfer ist eine sehr leistungsfähige Datenübertragungssoftware. Es kann nicht nur Daten direkt zwischen zwei Telefonen übertragen, sondern auch das Sichern und Übertragen der Daten in der Sicherung auf Ihr Telefon unterstützen. Darüber hinaus können Sie mit Mobile Transfer alle übertragenen Daten übertragen, einschließlich Kontakte, Fotos, Anruflisten, Videos, Audio, Apps und mehr. Die Software ist außerdem super kompatibel. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihr Gerät mit Mobile Transfer nicht kompatibel ist, wenn Sie es verwenden. Last but not least ist Mobile Transfer sehr sicher. Während Sie die Software für die Datenübertragung verwenden, werden keine Ihrer Informationen gestohlen.

Teil 1 Direktes Übertragen von Daten von einem Android-Telefon zu vivo X30 / X30 Pro

Schritt 1: Verbinden Sie Android und vivo X30 / X30 Pro mit dem Computer

Laden Sie Mobile Transfer herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Wählen Sie auf der Startseite den Modus "Telefon-zu-Telefon-Übertragung". Verwenden Sie USB, um Android und vivo X30 / X30 Pro an den Computer anzuschließen.

Hinweis: Überprüfen Sie nach dem Herstellen der Verbindung die Anzeige der Quell- und Zielgeräte auf der Seite Mobile Transfer. Das Quellgerät muss ein Android-Gerät anzeigen, während das Zielgerät ein vivo X30 / X30 Pro anzeigen muss. Wenn die Reihenfolge auf der Seite umgekehrt ist, klicken Sie auf „Umkehren“, um sie umzukehren.

Schritt 2: Daten auswählen und auf vivo X30 / X30 Pro übertragen

Auf der Seite Mobile Transfer sehen Sie alle Daten, die von Android auf vivo X30 / X30 Pro übertragen werden können. Wählen Sie die Daten aus, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie dann auf „Übertragung starten“, um die Daten auf vivo X30 / X30 Pro zu übertragen.

Teil 2 Daten aus dem Backup in vivo X30 / X30 Pro wiederherstellen

Um diese Methode zu verwenden, müssen Sie bestätigen, dass Sie Ihr Android-Telefon zuvor mit dieser Software gesichert haben. Wenn Sie diese Methode verwenden, können Sie die Daten direkt von der Sicherung auf das vivo X30 / X30 Pro übertragen, auch wenn Android nicht bei Ihnen ist oder beschädigt ist.

Schritt 1: Führen Sie Mobile Transfer auf Ihrem Computer aus, wählen Sie den Modus "Aus Backups wiederherstellen" und anschließend "MobileTrans" auf der Startseite. Verbinden Sie dann den vivo X30 / X30 Pro über ein USB-Kabel mit dem PC.

Schritt 2: Nach dem Herstellen der Verbindung sehen Sie alle gefundenen Sicherungsdateien, die Sie auf der Seite erstellt haben. Wählen Sie einfach die gewünschte aus.

Nach dem Extrahieren werden alle übertragbaren Dateitypen aufgelistet. Wählen Sie die Daten aus, die Sie in vivo X30 / X30 Pro übertragen möchten, und klicken Sie dann auf „Übertragung starten“, um die Daten in vivo X30 / X30 Pro zu übertragen.

Tipps: Bitte trennen Sie das Mobiltelefon während der Datenübertragung nicht vom Computer. Außerdem können Sie die Option „Daten vor dem Kopieren löschen“ aktivieren, um alle Daten auf Ihrem vivo X30 / X30 Pro vor der Übertragung zu löschen.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

2 Ways to Transfer Data from Android to vivo X30/X30 Pro

Summary: This article will introduce you two simple and safe ways to transfer all data from any Android phone to vivo X30/X30 Pro.

Recently, vivo released the vivo X30 series, including two models of vivo X30 and vivo X30 Pro. In terms of appearance design, both use 6.44-inch Super AMOLED punch screen. In terms of hardware, the vivo X30 series comes standard with the Exynos 980 chip jointly developed with Samsung, and supports SA & NSA dual-module networks. The vivo X30 series has a built-in 4350mAh battery capacity and supports 33W vivo FlashCharge. In terms of camera, the vivo X30 series has a 32-megapixel front camera, but the biggest difference between the two models is the rear camera. The vivo X30 has three rear cameras, while the vivo X30 Pro has four rear cameras.

Seeing the powerful configuration of the vivo X30 and vivo X30 Pro, many customers can’t wait to buy it. But after you have the vivo X30/X30 Pro, you want to transfer the data from the old Android phone or other Android device to the new phone, how do you do it? If you don’t understand how to do this, please continue reading this article. This article will introduce you two simple and safe ways to transfer data from Android phone to vivo X30/X30 Pro.

Mobile Transfer is a very powerful data transfer software. Not only can it transfer data directly between two phones, it can also help you back up and transfer the data in the backup to your phone. In addition, Mobile Transfer can help you transfer all your transferred data, including contacts, photos, call logs, videos, audio, apps, and more. Also, the software is super compatible, you do not have to worry about your device being incompatible with Mobile Transfer when using it. Last but not least, Mobile Transfer is very secure. While you are using the software for data transmission, it will not steal any of your information.

Part 1 Directly Transfer Data from An Android Phone to vivo X30/X30 Pro

Step 1: Connect Android and vivo X30/X30 Pro to the computer

Download and install Mobile Transfer on your computer and select the “Phone to Phone Transfer” mode on the homepage. Use USB to connect Android and vivo X30/X30 Pro to the computer respectively.

Note: After connecting, check the display of the source and destination devices on the Mobile Transfer page. The source device needs to display an Android device, while the destination device needs to display a vivo X30/X30 Pro. If the order is reversed on the page, click “Flip” to flip it.

Step 2: Select data and transfer to vivo X30/X30 Pro

On the Mobile Transfer page you can see all the data that can be transferred from Android to vivo X30/X30 Pro. Select the data you need to transfer, and then click “Start Transfer” to transfer the data to vivo X30/X30 Pro.

Part 2 Restore Data from Backup to vivo X30/X30 Pro

To use this method, you need to confirm that you have previously backed up your Android phone with this software. So when you use this method, you can transfer the data directly from the backup to the vivo X30/X30 Pro even if Android is not with you or it is damaged.

Step 1: Run Mobile Transfer on your computer, then select “Restore From Backups” mode and choose “MobileTrans” on its homepage. Then connect the vivo X30/X30 Pro to the PC by using a USB cable.

Step 2: After connecting, you can see all the found backup file you have created on the page, just choose the one as you like.

After extracting, all the transferable file types will be list, please select the data you want to transfer to vivo X30/X30 Pro from the backup, and then click “Start Transfer” to transfer the data to vivo X30/X30 Pro.

Tips: Please do not disconnect the mobile phone from the computer during data transmission. Besides, you can tick the “Clear data before copy” option to erase all data on your vivo X30/X30 Pro before transfer.

More Article You May Interested In