Neuestes Top 10 Gameplay Video Screen Recording Tool

Wenn Spiele wie Forza Horizon 4, Monster Hunter, NBA 2K21 und God of War auf Computern oder Smartphones aufgezeichnet werden müssen, was ist der beste Bildschirmrekorder für die Aufnahme von hochauflösenden Videos auf Computern und Smartphones?

Um Spiele zu spielen und Bilder mit hoher Qualität aufzunehmen, sollten Sie den auf YouTube hochgeladenen Inhalt auf Ihrem Computer aufzeichnen, wenn Sie Medien streamen möchten.

Obwohl die Konsole immer größer wird, verlassen sich viele Spieler immer noch auf Computer. Von Sport über FPS bis hin zur Strategie können Sie eine Vielzahl von Spielen ausprobieren. Wenn Sie das Spiel jedoch mit Freunden und anderen Spielern auf der ganzen Welt teilen können, wird sich der Spaß verdoppeln. Obwohl Streaming Media eine Methode ist, stellt es im Allgemeinen eine große Belastung für das Netzwerk dar und hängt in hohem Maße von der Bandbreite ab. Aber es ist für viele Menschen eine bessere Wahl, sie zu teilen, nachdem sie das Spiel aufgenommen und das Video abgespielt haben. Wenn Sie nach der besten Spielaufzeichnungssoftware für die Aufzeichnung der Spielwiedergabe suchen, können Sie 10 Arten von Spielaufzeichnungssoftware unter Windows / Mac auflisten.

Obwohl die Konsole immer größer wird, verlassen sich viele Spieler immer noch auf Computer. Von Sport über FPS bis hin zur Strategie können Sie eine Vielzahl von Spielen ausprobieren. Wenn Sie das Spiel jedoch mit Freunden und anderen Spielern auf der ganzen Welt teilen können, wird sich der Spaß verdoppeln. Obwohl Streaming Media eine Methode ist, stellt es im Allgemeinen eine große Belastung für das Netzwerk dar und hängt in hohem Maße von der Bandbreite ab. Aber es ist für viele Menschen eine bessere Wahl, sie zu teilen, nachdem sie das Spiel aufgenommen und das Video abgespielt haben.

Die beliebtesten Videospiele in Amerika:

Super Mario Bros. / Solitaire Mobile / Angry Birds / Grand Theft Auto / Die Legende von Zelda / Super Mario Run / Spider-Man / Worte mit Freunden / Mortal Kombat / Minecraft / Sonic the Hedgehog 2 / Cll of Duty / Bejeweled / Sonic The Hedgehog / Halo / Die Sims / Assassins Creed / Madden NFL / Call of Duty: Black Ops 2 / Red Dead Redemption / Puzzle / SimCity / Bedarf an Geschwindigkeit / Gran Turismo / Pokemon GO / Star Wars Battlefront / Sudoku Mobile / Batman: Arkham / Star Wars: Galaxie der Helden / Der Hexer / Final Fantasy / Pflanzen vs. Zombies / Avatar: Der letzte Airbender / Kriegsgott / Tierkreuzung / Heads Up / Mahjong Mobile / Fortnite / Dragon BallZ.

Wenn Sie jedoch kleine Spiele aufnehmen und Videoclips mit Freunden auf Ihrem Smartphone abspielen möchten, finden Sie die kostenlose Spiel-Bildrekorder-Anwendung im Bericht.

1. [Offiziell empfohlen] Leistungsstärkerer und praktischer Bildschirmrekorder für Windows / Mac.

Der Bildschirmrekorder ist eine der besten Möglichkeiten, um alle Bilder der Spielwiedergabe in hoher Qualität aufzunehmen.
Android- oder IOS-Geräte können Videospielbilder im Voraus an den Computer senden. Sie können Filme, Talkshows und Schnappschüsse aufnehmen.

- Nehmen Sie Videos auf, zeichnen Sie Audiodateien auf und machen Sie qualitativ hochwertige Bilder.
- Beeinträchtigt nicht das Spielnetzwerk und den Spielbildschirm.
-Starten Sie die Webcam, zeichnen Sie die Datei auf und legen Sie die Tastenkombination für die Aufnahme fest.
- Bearbeiten Sie das Video mit Text, Pfeilen, Linien, Deskriptoren und anderen Zeichenfeldern.

Schritt 1: Laden Sie die neueste Version des Bildschirmrekorders herunter und installieren Sie sie. Beginnen Sie dann mit der Aufnahme des Spielbildschirmprogramms. Starten Sie das Spiel, bevor Sie es starten.

Referenz: IOS- und Android-Telefone müssen Bilder auf den Computer spiegeln. Einige Spiele unterstützen kein Replaykit, mit dem das auf dem Computer gespielte Spiel aufgezeichnet werden muss.

Schritt 2: Wählen Sie die Schaltfläche Videorecorder und passen Sie den Rahmen an, um den Spielbildschirm aufzunehmen. Außerdem können Sie die Mikrofonoption auswählen, um Spielkommentare hinzuzufügen. Wichtige Bilder können aufgenommen werden.

Schritt 3 : Klicken Sie auf die Schaltfläche rec, um das Spielbild auf dem Computer aufzuzeichnen. Sie können beim Schreiben Text, Pfeile, Linien, Deskriptoren und andere Zeichenfelder hinzufügen. Anschließend kann das Spielvideo auf der Social-Media-Website an MP4 gesendet werden.

2.Aktion

Die Aktion besteht darin, den Spielern zu helfen, das Windows-System zu verwenden, um erstickende Videoaufzeichnungsszenen auf der Spielplattform zu genießen. Alle Videos verwenden eine erstaunliche HD-Qualität, sodass Spieler Spiele spielen, Musik aufnehmen, Web-Player-Videos hinzufügen und Screenshots machen können.

Hier sind einige erstaunliche Funktionen der Aktion

Bieten Sie eine hervorragende HD-Spiel-Videoaufnahmefunktion in Echtzeit. Die aktuellen und durchschnittlichen Bildgeschwindigkeiten des Videos werden während der Aufnahme angezeigt, wodurch das Aufzeichnen von Benchmarking-Ergebnissen vereinfacht wird.

Die Aktionsplattform kann auch Live-Streaming-Mediendienste verwenden. Nach dem Ende der Spielaufnahme habe ich über das Internet einen tiefen Eindruck bei meinen Freunden hinterlassen. Daher kann Video direkt über Aliez, Ustream, Facebook, Hitbox und Youtube in Aktion abgespielt werden.

Alle aufgezeichneten Spielvideos können problemlos in Form einer Vielzahl beliebter Dateien exportiert werden.

3. Nvidia GeForce Erfahrung

Wenn eine NVIDIA-GPU vorhanden ist, sollte das Gerät die Nachricht zum Festlegen der Geforce-Erfahrung erhalten haben. Neben der Aktualisierung der NVIDIA-Treiber enthält die Software auch die Shadowplay-Funktion von NVIDIA, mit der sich Spiele einfach aufzeichnen lassen. Eine der besten Funktionen von Shadowplay ist die Verwendung der GPU für die Videokodierung. Das heißt, die CPU-Leistung benötigt nicht viel. Die Software kann mit derselben Auflösung wie das Display aufnehmen. Wenn ein 4K-Panel vorhanden ist, wird die Aufnahme auch als 4K aufgezeichnet. Wenn Sie über NVIDIA GPU- und Geforce Experience-Software verfügen, benötigen Sie kein Geld. Im Allgemeinen ist es sehr gut für das grundlegende Spielen und Aufnehmen von Spielen geeignet, daher müssen Sie es ausprobieren.

Vorteil:

Kostenlose Verwendung
Einfache und intuitive
Codierung mit GPU

Nachteile:

Nur auf NVIDIA-GPU ausführen
Es gibt nicht mehr Funktionen als die andere Software in der Liste.
Kompatibilität: Windows 10, 8.1, 8 und 7
Preis: Kostenlos

4. OBS Studio

OBS Studio ist ein Open-Source-Bildschirmrekorder für Spiele. Es gibt Spiel-Screenshots, einen Videoquellenfilter, einen Audiomixer und andere spezielle Module.

Vorteil:

Integrieren Sie Spielvideos, fügen Sie Videos und Standbilder, Screenshots, Spielbildschirme usw. hinzu.

Nachteile:

Um das auf dem Computer laufende Spiel zu erfassen, ist es schwierig, den Spielbildrekorder zu beherrschen.
Es gibt keine Funktion, Medien gleichzeitig über mehrere Plattformen zu streamen.

5. Bandicam

Der Bandicam-Bildschirmrekorder ist eine der bekanntesten Software für die Bildschirmaufnahme. Als Bildschirmrekorder für Windows verfügt die Software über eine hohe Bitübertragungsrate und eine hervorragende Aufnahmefunktion mit Frame, die doppelt so hoch ist wie die Aufnahmesoftware für Spiele. Sie können Videos mit benutzerdefinierter Bildgeschwindigkeit und 4K Ultra HD-Auflösung aufnehmen. In solch einer hohen Qualität kann auch die eingebaute Komprimierungsfunktion für die kleinste Dateigröße eine kleine Videoaufnahme ermöglichen. Das Video kann je nach Spiel oder anderen PC-Aktivitäten angepasst und die Fenstergröße durch Erhöhen verringert werden.

Vorteil:

Zwei Screenshot-Modi
Funktion zur Anpassung der Größe des Grab-Bereichs
Unterstützt mehrere Decoder und Formate
Interne Komprimierungsfunktion

Nachteile:

Es ist ziemlich teuer
Video kann verzögert sein
Kompatibilität: Windows 10, 8.1, 8, 7 und Vista Preis: kostenlose Testversion, jede Lizenz $ 60

6. Dxtory

Wenn Sie in Anwendungen wie OpenGL und DirectX arbeiten, verwenden Sie am besten dxtory. Das Tool kann alle Datenelemente direkt mit dem Oberflächenspeicherpuffer erfassen, sodass die Verarbeitung sehr schnell ist.

Hier sind einige erweiterte Funktionen von dxtroy.

Der Dxtroy-Decoder kann die ursprünglichen Pixeldaten aufzeichnen, und alle Videos können durch verlustfreies Video eine beeindruckendere Qualität erzielen.

Entsprechend dem Hauptengpass des Systems mit hoher Bitrate wird in diesem Dokument die Vertriebs- und Produktionstechnologie vorgestellt. Benutzer müssen kein bestimmtes Dateisystem verwenden. Im Gegenteil, solange Sie mehrere Daten auswählen, die Ordner enthalten, können Sie durch entsprechende Geschwindigkeitseinstellungen schnelle Ergebnisse erzielen.

Die Software unterstützt auch den VFW-Decoder. Und Sie können Screenshots einfach in vielen Formen speichern.

7. Radeon ReLive

NVIDIA verfügt über eine eigene Aufnahmesoftware. Amod hat die gleiche Idee, oder? Bitte starten Sie die Aufzeichnung des Spiels auf einer Amod-Karte mit der exklusiven Software des Unternehmens, Radon Relive (früher bekannt als Amod Relive). Wie die NVIDIA-Lösung verwendet auch amod's relive bei den meisten Codierungen GPU, wodurch CPU-Zyklen für andere Projekte eingespart werden. Obwohl die Auswirkungen auf die Bildgeschwindigkeit gering sind, reichen komplexere Streaming-Einstellungen (in den meisten Fällen 5-10%) möglicherweise nicht aus. Darüber hinaus unterstützt die Software auch Upgrades. Wenn 1080p abgespielt wird, kann daher auch 4K UHD für die Aufnahme verwendet werden. Wenn Sie eine Amod-GPU haben, probieren Sie unbedingt das Radon-Relive aus

Vorteil:

Kostenlose Verwendung
Einfache Einrichtung und Verwendung der
Update-Unterstützung

Nachteile:

Nur auf einer amod-GPU ausführen
Es gibt nicht mehr Funktionen als eine spezielle Aufzeichnungssoftware.
Kompatibilität: RX Vega, Grafikprodukte der Serie 500; Radon R9 Fury, Radon Pro Duo und Radon RX 400 Serie; Amod Radon R9 200, R7 200, R5 300, R5 240 Serie; amod radon ™ HD 8500 - HD 8900-Serie, amod radon ™ HD 7700-hd 7900-Serie

Kostenlos

8: Bandicam

Für den leichten und intuitiven Bildschirmrekorder des Players. Mit qualitativ hochwertigen Ergebnissen können Sie Ihren Desktop-Bildschirm problemlos aufzeichnen. Benutzer können bestimmte Teile des Desktop-Bildschirms aufzeichnen, um ein beeindruckendes Tutorial zu erstellen.
Die beliebtesten Funktionen von Bandicam sind wie folgt.

Das Bandicam-Tool zur Spielerfassung kann Spiele wie Fraps aufzeichnen, oder einige Experten können besser als FRAP bewerten.
Bei Bandicam ist die Größe der Videodatei kleiner als bei jeder anderen Konkurrenzsoftware.

Genießen Sie die Aufnahme 24 Stunden hintereinander. Sie können die Funktion zur automatischen Vervollständigung der Aufnahme verwenden.

Mit dem Softwareprogramm kann die Dateigröße bis zu 3840 x 2160 Personen mit 4K Ultra HD-Auflösung betragen.

Sie können Spiele direkt oder mit einer Webcam aufnehmen, eine HDMA-Verbindung verwenden oder den Computerbildschirm direkt steuern.

9. Fraps

Fraps ist eine andere Art von Spielaufzeichnungssoftware, die in Windows weit verbreitet ist und sehr einfach zu bedienen ist. Im Gegensatz zu den anderen Aufnahmen, die mit den überwältigenden Setup- und Konfigurationsseiten geliefert werden, ist Fraps einfach zu verwenden. Gehen Sie einfach zum Filmbereich und starten Sie die Aufnahme. Aber Fraps bietet mehrere notwendige Optionen. Sie können die Geschwindigkeit des Videoaufnahmebilds manuell von 30 fps bis 120 fps einstellen. Es besteht auch die Möglichkeit, einen benutzerdefinierten FPS-Wert einzugeben, mit dem die Bildgeschwindigkeit unter 30 eingestellt werden kann. Zweitens hat Fraps die Funktion, Audio über externe Eingänge und Systemtöne aufzunehmen. Wenn Sie ein Spiel auf einem Windows-PC aufnehmen, können Sie den Cursor vor allem wie OBS Studio anzeigen. Es ist unnötig zu erwähnen, dass sich am Rand des Bildschirms ein Live-Frame-Geschwindigkeitszähler befindet, der für schwere Spieler sehr nützlich ist. Kurz gesagt, Fraps ist ein einfaches Bildschirmaufzeichnungswerkzeug.

Vorteil:

Leicht und einfach zu bedienen.
Sie können benutzerdefinierte FPS-Werte festlegen. 120 FPS-Videounterstützung
Es gibt einen Live-FPS-Zähler.
Markieren Sie den Cursor und nehmen Sie Audio im externen Eingabegerät auf

Nachteile:

Das aufgenommene Video ist sehr groß
Kompatibilität: Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista und XP
Preis: kostenlos; offizielle Version ist 37 $

10. TinyTake

Tinytake ist eine kostenlose Screenshot- und Videoaufzeichnungssoftware für Windows und MAC. Sie können ganz einfach die Bildschirmbilder Ihres Computers aufnehmen und Spiele spielen.

Vorteil:

Teile Spielvideos direkt auf YouTube oder winzigen Take-Servern

Nachteile:

Es gibt kein Videobearbeitungs- oder Anmerkungswerkzeug zum Bearbeiten von Videos auf dem Spielbildschirm.
Nehmen Sie Videospieldateien in nur 5 Minuten auf.

Fazit: Spielaufzeichnung mit dem Bildschirmrekorder der Spielaufzeichnungssoftware

Die oben erwähnte Spielaufzeichnungssoftware steuert die Spielaufzeichnung während der Wiedergabe vollständig. Obwohl es sich bei allen um qualitativ hochwertige Aufnahmen handelt, kann es zu Unterschieden in Funktion und Komfort kommen. Einige Funktionen sind möglicherweise unzureichend, aber die Verwendung ist sehr einfach und für Anfänger geeignet. Andere Experten eignen sich am besten, um Erfahrungen mit Streaming Media- und Videospiel-Tutorials zu sammeln. Egal auf welcher Seite, das oben genannte Verzeichnis der Spielvideosoftware muss Ihren Anforderungen entsprechen.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Newest Top 10 Gameplay Video Screen Recording Tool

When games such as Forza horizon 4, monster hunter, NBA 2K21 and God of war need to be recorded on computers or smart phones, what is the best game screen recorder for capturing high-definition video on computers and smart phones?

In order to play games and record pictures with high quality, if you want to stream media, you’d better record the content uploaded to YouTube on your computer.

Although the console is increasing, many players still rely on computers. From sports to FPS, strategy, you can try a variety of games. But if you can share the game with friends and other players all over the world, the fun will be doubled. Although streaming media is a method, it generally has a great burden on the network and depends on bandwidth to a great extent. But it’s a better choice for many people to share after recording the game and playing the video. Well, if you’re looking for the best game recording software for recording game playback, you can list 10 kinds of game recording software on windows/Mac.

Although the console is increasing, many players still rely on computers. From sports to FPS, strategy, you can try a variety of games. But if you can share the game with friends and other players all over the world, the fun will be doubled. Although streaming media is a method, it generally has a great burden on the network and depends on bandwidth to a great extent. But it’s a better choice for many people to share after recording the game and playing the video.

The most popular video games in America:

Super Mario Bros/Solitaire Mobile/Angry Birds/Grand Theft Auto/The Legend of Zelda/Super Mario Run/Spider-Man/Words With Friends/Mortal Kombat/Minecraft/Sonic the Hedgehog 2/Cll of Duty/Bejeweled/Sonic The Hedgehog/Halo/The Sims/Assassin’s Creed/Madden NFL/Call of Duty:Black Ops 2/Red Dead Redemption/Jigsaw Puzzle/SimCity/Need for Speed/Gran Turismo/Pokemon GO/Star Wars Battlefront/Sudoku Mobile/Batman:Arkham/Star Wars:Galaxy of Heroes/The Witcher/Final Fantasy/Plants vs.Zombies/Avatar:The last Airbender/God of War/Animal Crossing/Heads Up/Mahjong Mobile/Fortnite/Dragon BallZ.

But if you want to record small games and play video clips with friends on your smartphone, you can find the free game picture recorder application in the report.

1.[Official Recommended]More Powerful & Convenient Screen Recorder for Windows/Mac.

Screen recorder is one of the best choices for capturing all game playback images in a high-quality way.
Android or IOS devices can send video game images to the computer in advance. You can record movies, talk shows, and take a snapshot.

-Capture videos, record audio files, and take high-quality pictures.
-Does not affect the game playing network, recording game screen.
-Start the webcam, record the file, and set the shortcut key for the capture.
-Edit the video with text, arrows, lines, descriptors, and other drawing panels.

Step 1: Download and install the latest version of screen recorder. Then start recording the game screen program. Start the game before you start it.

Reference: IOS and Android phones need to mirror images to the computer. Some games do not support replaykit that need to record the game playing on the computer.

Step 2: Select the Video Recorder button, adjust the frame to capture the game screen. In addition, you can choose the microphone option to add game commentary. Important pictures can be shot.

Step 3 : Click rec button to record the game picture to the computer. You can add text, arrows, lines, descriptors, and other drawing panels as you write. Then, the game playing video can be sent to MP4 on the social media website.

2.Action

Action is to help players use Windows system to enjoy suffocating video recording scenes on the game platform. All videos use amazing HD quality, allowing players to play games, record music, add Web player videos, and take screen shots.

Here are some amazing functions of action

Provide excellent HD game playing video capture function in real time. The current and average frame speeds of the video are displayed during recording, which makes it easy to record bench marking results.

The action platform can also use live streaming media services. After the end of the game recording, I left a deep impression on my friends through the Internet. Therefore, video can be played directly through aliez, Ustream, Facebook, Hitbox and Youtube in action.

All recorded game videos can be easily exported in the form of a variety of popular files.

3. Nvidia GeForce Experience

If there is an NVIDIA GPU, the device should have received the message to set geforce experience. In addition to updating NVIDIA drivers, the software also includes NVIDIA’s shadowplay function, which makes it easy to record games. One of the best features of shadowplay is to use GPU for video coding. That is to say, CPU performance doesn’t need much. The software can record at the same resolution as the display. If there is a 4K panel, the recording will also be recorded as 4K. If you have NVIDIA GPU and geforce experience software, you don’t need any money. Generally speaking, it is very suitable for basic game playing and recording, so you must try it.

Advantage:

Free use
Simple and intuitive
Encoding with GPU

Disadvantages:

Run on NVIDIA GPU only
There are no more features than the other software in the list.
Compatibility: Windows 10, 8.1, 8 and 7
Price: Free

4. OBS Studio

OBS studio is an open source game screen recorder There are game screenshots, video source filter, audio mixer and other special modules.

Advantage:

Integrate game video, add video and stills, screenshots, game play screen, etc.

Disadvantages:

In order to capture the game playing on the computer, it is difficult to master the game picture recorder.
There is no function of streaming media through multiple platforms at one time.

5. Bandicam

Bandicam screen recorder is one of the most famous software in screen recording. As a screen recorder for windows, the software has high bit transfer rate and excellent function of recording with frame, which is twice as much as the recording software for games. You can record video at custom frame speed and 4K Ultra HD resolution. In such a high quality, also built-in can get the smallest file size compression function, provide small size video recording. The video can be adjusted according to the game or other PC activities, and the window size can be reduced by increasing.

Advantage:

Two screenshot modes
Grab area size adjustment function
Support multiple decoders and formats
Internal compression function

Disadvantages:

It’s quite expensive
Video may be delayed
Compatibility: Windows 10, 8.1, 8, 7 and Vista price: free evaluation version, each license $60

6. Dxtory

When working in applications such as OpenGL and DirectX, it is best to use dxtory. The tool can collect all data elements directly with the surface memory buffer, so the processing is very fast.

Here are some advanced features of dxtroy.

Dxtroy decoder can record the original pixel data, and all videos can get more impressive quality through lossless video.

According to the main bottleneck of high bit rate system, this paper introduces the distribution and production technology. Users do not need to use a specific file system. On the contrary, as long as you select multiple data containing folders, you can get fast results through appropriate speed settings.

The software will also support VFW decoder. And you can easily save screenshots in many forms.

7. Radeon ReLive

NVIDIA has its own recording software. Amod has the same idea, right? Please start recording the game on amod card with the company’s exclusive software, radon relive (formerly known as amod relive). Like NVIDIA solution, amod’s relive uses GPU in most coding, saving CPU cycles for other projects. Although the impact on frame speed is small, more complex streaming settings (5-10% in most cases) may not be enough. In addition, the software also supports upgrade. Therefore, if 1080p is played, 4K UHD can also be used for recording. If you have an amod GPU, be sure to try the radon relive

Advantage:

Free use
Simple setup and use
Update support

Disadvantages:

Run on amod GPU only
There are no more functions than dedicated recording software.
Compatibility: RX Vega, 500 Series graphics products; radon R9 fury, radon pro duo and radon RX 400 series; amod radon R9 200, R7 200, R5 300, R5 240 Series; amod radon ™ HD 8500 – HD 8900 series, amod radon ™ HD 7700-hd 7900 series

Price: Free

8: Bandicam

For the player’s light and intuitive screen recorder. With high quality results, you can easily record your desktop screen. Users can choose to record specific parts of the desktop screen to create an impressive tutorial.
The most popular features of bandicam are as follows.

Bandicam game capture tool can record games just like Fraps, or some experts can evaluate better than FRAP.
For bandicam, the size of the video file is smaller than any other competing software.

Enjoy recording 24 hours in a row You can use the auto complete recording function.

Using the software program, the file size can be up to 3840x 2160 people, 4K Ultra HD type resolution recording video.

You can record Games directly, or record with webcam, or use HDMA connection, or directly control the computer screen.

9. Fraps

Fraps is another kind of game recording software widely used in windows, which is very simple to use. Unlike the other recordings that come with the overwhelming setup and configuration pages, Fraps is easy to use. ” Just move to the movie section and start recording But Fraps offers several necessary options. You can manually set the speed of the video capture frame from 30fps to 120fps. There is also the option to enter a custom FPS value that can set the frame speed below 30. Secondly, Fraps has the function of recording audio through external input and system sound. Most importantly, when you record a game on a Windows PC, you can display the cursor just like OBS studio. Needless to say, there is a live frame speed counter at the edge of the screen, which is very useful for heavy players. In short, Fraps is an easy screen recording tool. When recording games on the computer, it is a good utility for users who want to experience smoothly.

Advantage:

Light and easy to use.
You can set custom FPS values. 120 FPS video support
There is a live FPS counter
Highlight the cursor and capture audio in the external input device

Disadvantages:

The recorded video is very large
Compatibility: Windows 10, 8.1, 8, 7, vista and XP
Price: free; official version is $37

10. TinyTake

Tinytake is a free game screenshot and video recording software for windows and MAC. You can easily capture your computer’s screen images and play games.

Advantage:

Share game videos directly to YouTube or tiny take servers

Disadvantages:

There is no video editing tool or annotation tool for editing game screen videos.
Record game play video files in 5 minutes only.

Conclusion: Recording game playing with game recording software screen recorder

The above-mentioned game recording software fully controls the game recording during playback. Although they are all high-quality recordings, there may be differences in function and convenience. Some functions may be insufficient, but the use is very simple, suitable for beginners. Other experts are best suited to accumulate experience in streaming media and video game tutorials. No matter which side, the above game video software directory must meet your requirements.

More Article You May Interested In