2 Möglichkeiten, Daten von Android zu OPPO Reno3 / Reno3 Pro zu übertragen

Zusammenfassung: In diesem Artikel werden zwei einfache und effiziente Methoden vorgestellt, mit denen Sie alle Daten mit einem Klick von einem Android-Telefon zu OPPO Reno3 oder OPPO Reno3 Pro übertragen können.

OPPO Reno3 und OPPO Reno3 Pro sind die neuesten Mobiltelefonserien, die von OPPO auf den Markt gebracht wurden. In der Optik verwendet OPPO Reno3 einen 6,44-Zoll-Wassertropfensieb, während OPPO Reno3 Pro einen 6,55-Zoll-Hyperbelsieb verwendet. Auf dem Prozessor verwendet Reno3 den neuesten MediaTek Teana 1000L-Prozessor, während Reno3Pro den Qualcomm Snapdragon 765G-Prozessor verwendet. In Bezug auf Kamera, Reno3 vorne 32 Millionen Objektiv hinten vier Kameras sind 64 Millionen Hauptkamera von Sony IMX 686 + 8 Millionen Superweitwinkel + 2 Millionen Schwarz-Weiß + 2 Millionen Schärfentiefe. Und Reno3 ist 48 Millionen Hauptkamera von IMX586 + 8 Millionen Superweitwinkel + 13 Millionen Tele + 2 Millionen Schwarzweiß und ist mit optischer Bildstabilisierung ausgestattet.

Angesichts der hervorragenden Produkte OPPO Reno3 und OPPO Reno3 Pro haben sich viele Kunden für den Kauf entschieden. Aber was soll mit den Daten auf dem alten Android passieren, wenn sie gekauft werden? Eine der besten Möglichkeiten ist natürlich, Daten von alten Android-Geräten auf OPPO Reno3 oder OPPO Reno3 Pro zu übertragen. Aber wie kann man Daten von Android zu OPPO Reno3 oder OPPO Reno3 Pro sicher und effizient übertragen? Auf dem Markt gibt es viele Möglichkeiten, Ihnen bei der Datenübertragung zu helfen. In diesem Artikel stelle ich Ihnen die beiden sichersten und effizientesten Methoden vor.

Mobile Transfer ist eine sehr professionelle Datenübertragungssoftware. Es kann dabei helfen, fast alle Daten von jedem Android-Telefon auf OPPO Reno3 / OPPO Reno3 Pro zu übertragen, einschließlich Kontakte, SMS, Fotos, Videos, Audio, Apps, App-Daten, Musik, Kalender usw. Es kann auch mit mehr als kompatibel sein 7000 Modelle von Mobiltelefonen auf dem Markt, wie OPPO, vivo, Samsung, Huawei, Honour, LG, Xiaomi, Lenovo, Meizu, Nokia, ZTE usw. Darüber hinaus können Sie nicht nur Daten über Mobile Transfer sichern Sie können aber auch Daten aus dem Backup auf OPPO Reno3 / Reno3 Pro oder andere unterstützte Geräte übertragen.

Teil 1 Daten direkt von Android Phone zu OPPO Reno3 / Reno3 Pro übertragen

Schritt 1: Führen Sie Mobile Transfer auf Ihrem Computer aus und wählen Sie auf der Hauptseite den Modus „Telefon-zu-Telefon-Übertragung“. Verwenden Sie dann die USB-Kabel, um sowohl das Android-Telefon als auch OPPO Reno3 / Reno3 Pro an Ihren Computer anzuschließen.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Quell- und Zielgeräte auf der Seite. Das Android-Telefon muss auf dem Quellgerät angezeigt werden, während OPPO Reno3 oder OPPO Reno3 Pro auf dem Zielgerät angezeigt wird.

Hinweis: Wenn das Quellgerät und das Zielgerät auf der Seite in der falschen Reihenfolge angezeigt werden, klicken Sie auf „Spiegeln“, um ihre Position anzupassen.

Schritt 3: Sobald Ihre Telefone erkannt wurden, werden alle übertragbaren Dateitypen auf Ihrem Android-Telefon aufgelistet. Wählen Sie die Daten aus, die Sie von Ihrem Android-Telefon an OPPO Reno3 / Reno3 Pro übertragen möchten, und klicken Sie dann auf „Übertragung starten“, um sie zu übertragen .

Tipps: Sie können das Kontrollkästchen vor der Option "Daten vor dem Kopieren löschen" aktivieren, um alle Daten von Ihrem OPPO Reno3 / Reno3 Pro vor der Übertragung zu löschen.

Teil 2 Daten von Backup zu OPPO Reno3 / Reno3 Pro übertragen

Diese Methode eignet sich für Daten, die Sie zuvor mit Mobile Transfer von Android gesichert haben. Wenn Sie diese Methode verwenden, können Sie Daten aus dem Backup direkt an OPPO Reno3 / Reno3 Pro übertragen, auch wenn Ihr Android nicht in der Nähe ist. Natürlich unterstützt Mobile Transfer auch andere gängige Backup-Dateitypen wie Kies-Backup, iTunes-Backup, iCloud-Backup usw.

Schritt 1: Starten Sie Mobile Transfer und wählen Sie auf der Homepage „MobileTrans“.

Schritt 2: Wählen Sie eine Sicherungsdatei aus, um alle übertragbaren Daten zu extrahieren, und verbinden Sie Ihren OPPO Reno3 oder OPPO Reno3 Pro über ein USB-Kabel mit dem Computer.

Step 3: Select the data you need to transfer to OPPO Reno3/Reno3 Pro from the backup data on the page, and then click “Start Transfer” to transfer them to your OPPO Reno3/Reno3 Pro.

Tips: Do not disconnect the phone from the computer during the whole data transfer process. Similarly, if you need to wipe all the data on your OPPO Reno3/Reno3 Pro, please check “Clear data before copy” before transfer.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

2 Ways to Transfer Data from Android to OPPO Reno3/Reno3 Pro

Summary: This article will introduces you two simple and efficient ways to transfer all data from any Android phone to OPPO Reno3 or OPPO Reno3 Pro with a click.

OPPO Reno3 and OPPO Reno3 Pro are the latest series of mobile phones launched by OPPO. In appearance, OPPO Reno3 uses a 6.44-inch water drop screen, while OPPO Reno3 Pro uses a 6.55-inch hyperbolic screen. On the processor, Reno3 uses the latest MediaTek Teana 1000L processor, while Reno3Pro uses Qualcomm Snapdragon 765G processor. In terms of camera, Reno3 front 32 million lens rear four cameras are 64 million main camera of Sony IMX 686 + 8 million super wide angle + 2 million black and white + 2 million depth of field. And Reno3 is 48 million main camera of IMX586 + 8 million super wide angle + 13 million telephoto + 2 million black and white, and is equipped with optical image stabilization.

Seeing such an excellent OPPO Reno3 and OPPO Reno3 Pro, many customers have decided to buy it when it is sold. But what should happen to the data on the old Android when they buy it? One of the best ways is of course to transfer data from old Android to OPPO Reno3 or OPPO Reno3 Pro. But how to transfer data from Android to OPPO Reno3 or OPPO Reno3 Pro safely and efficiently? There are many ways on the market to help you transfer data. But in this article I will introduce you to the two most secure and efficient methods.

Mobile Transfer is a very professional data transfer software. It can help transfer almost all data from any Android phone to OPPO Reno3/OPPO Reno3 Pro, including contacts, SMS, photos, videos, audio, apps, app data, music, calendar, etc.. It can also be compatible with more than 7000 models of mobile phones on the market, such as OPPO, vivo, Samsung, Huawei, Honor, LG, Google, Xiaomi, Lenovo, Meizu, Nokia, ZTE, etc.. In addition, you can not only backup data through Mobile Transfer, but also transfer data from the backup to OPPO Reno3/Reno3 Pro or any other supported devices.

Part 1 Transfer Data Directly from Android Phone to OPPO Reno3/Reno3 Pro

Step 1: Run Mobile Transfer on your computer and select “Phone to Phone Transfer” mode on the main page. Then use the USB cables to connect both Android phone and OPPO Reno3/Reno3 Pro to your computer.

Step 2: Check the source and destination devices on the page. The Android phone needs to be displayed on the source device, while OPPO Reno3 or OPPO Reno3 Pro is displayed on the destination device.

Note: If the source device and destination device are displayed in the wrong order on the page, click “Flip” to ajust their position.

Step 3: Once your phones are detected, all the transferable file types on your Android phone will be listed, select the data you need to transfer from your Android phone to OPPO Reno3/Reno3 Pro, and then click “Start Transfer” to transfer them.

Tips: You can tick the checkbox before the “Clear data before copy” option to erase all the data from your OPPO Reno3/Reno3 Pro before transfer.

Part 2 Transfer Data from Backup to OPPO Reno3/Reno3 Pro

This method is suitable for data you have backed up from Android with Mobile Transfer before. Therefore, when using this method, you can directly transfer data from the backup to OPPO Reno3/Reno3 Pro even if your Android is not around. Of course, Mobile Transfer also supports other common backup file types, just like Kies backup, iTunes backup, iCloud backup, etc..

Step 1: Run Mobile Transfer and select “MobileTrans” on its homepage.

Step 2: Choose a backup file to extract all the transferable data, and connect your OPPO Reno3 or OPPO Reno3 Pro to the computer by using a USB cable.

Step 3: Select the data you need to transfer to OPPO Reno3/Reno3 Pro from the backup data on the page, and then click “Start Transfer” to transfer them to your OPPO Reno3/Reno3 Pro.

Tips: Do not disconnect the phone from the computer during the whole data transfer process. Similarly, if you need to wipe all the data on your OPPO Reno3/Reno3 Pro, please check “Clear data before copy” before transfer.

More Article You May Interested In