2 Möglichkeiten zum Übertragen aller Daten vom Android-Handy zum Honor V30 / V30 Pro

Überblick: In diesem Artikel werden zwei einfache und zuverlässige Methoden zum Synchronisieren aller Daten von einem Android-Telefon mit Honor V30 und Honor V30 Pro beschrieben, einschließlich Kontakte, Nachrichten, Fotos, Videos, Musik, Apps, App-Daten usw.

Kürzlich wird der Ehrenbeamte die neue Honor V30-Serie veröffentlichen, und die Veröffentlichung ist am 26. November. Dieses Mal gibt es zwei neue Versionen, Honor 30 und Honor V30 Pro, ein Vollstandard-Dual-Mode-5G. Das Honor V30 Pro-Telefon sieht ähnlich aus wie das Samsung S10 + und bohrt Löcher, um das vordere Dual-Kamera-Modul des Mobiltelefons zu lösen. Das Honor V30 Pro wird mit dem neuesten Kirin 990 5G-Prozessor von Huawei ausgestattet sein, um den Dual-Mode-5G-Kommunikationsmodus zu erreichen. Gleichzeitig beträgt die Akkukapazität des Telefons 4200 mAh und unterstützt eine 40-W-Schnellladung.

So leistungsstarkes Flaggschiff-Telefon wird sicherlich gesucht. Wenn Sie einen Honor V30 / V30 Pro erhalten, müssen Sie als Erstes Daten übertragen. Weil personenbezogene Daten für uns sehr wichtig sind. Also, was machst du? Bitte machen Sie sich keine Sorgen, dann werden wir zwei sehr praktische Methoden vorstellen, um dieses Problem zu lösen.

Methode 1 Synchronisiere Daten von Android zu Honor V30 / V30 Pro mit Mobile Transfer

Mobile Transfer ist eine funktionale Verwaltungssoftware, die sich auf Telefondaten konzentriert. Sie unterstützt Sie nicht nur beim Übertragen von Daten von Telefon zu Telefon, sondern auch beim Sichern und Wiederherstellen Ihrer Telefondaten. Wenn Sie also Probleme mit Ihren Telefondaten haben, finden Sie Mobile Transfer. Und es kann viele mobile Betriebssysteme wie Android, iOS, Symbian und Windows Phone unterstützen. Dies schließt fast alle auf dem Markt befindlichen Mobiltelefonsysteme ein. Mit Mobile Transfer können Sie Daten wie Kontakte, Nachrichten, Anruflisten, Kalender, Fotos, Musik, Videos, Audio, Apps, App-Daten usw. zwischen über 8000 Mobiltelefonen wie Huawei, Honor, Samsung, vivo und OPPO übertragen , Google, ZTE, OnePlus, HTC, LG, Sony, Meizu, Xiaomi, etc ..

Klicken Sie jetzt auf, um die Software kostenlos herunterzuladen und zu zeigen, wie sie funktioniert.

Schritt 1. Installieren Sie die Software und führen Sie sie aus

Genauso wie Sie andere Software verwenden, müssen Sie Mobile Transfer vorab herunterladen und auf dem Computer installieren. Führen Sie es dann aus, wenn Sie bereit sind, Daten zu übertragen. Wählen Sie in der Funktionsliste „Telefon zu Telefon übertragen“ und klicken Sie auf „Start“.

Hinweis: Um die Richtigkeit der Software zu gewährleisten, empfehle ich, dass Sie die offizielle Website besuchen, um sie herunterzuladen.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Android und Honor V30 / V30 Pro mit dem Computer

Mithilfe von Datenleitungen, um Ihre Geräte mit Ihrem Computer zu verbinden, erkennt die Software Ihr Mobiltelefon automatisch. Daten werden vom Quellgerät zum Zielgerät übertragen. Im Allgemeinen zeigt die linke das Android und die rechte das Honor V30 / V30 Pro. Wenn es Ihrer Erwartung widerspricht, können Sie die Position mit der Schaltfläche „Flip“ austauschen.

Schritt 3. Wählen Sie die Datei aus und starten Sie die Übertragung

Wählen Sie den zu übertragenden Datentyp in der Liste aus, wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf „Übertragung starten“. Warten Sie eine Weile und der Übertragungsvorgang wird automatisch abgeschlossen. Sie können Ihre Daten in Honor V30 / V30 Pro überprüfen.

Methode 2 Synchronisiere Daten von Android zu Honor V30 / V30 Pro mit Phone Clone

Phone Clone ist ein Ein-Klick-Datenübertragungstool von Huawei. Mit Phone Clone können Sie Daten übertragen und Ihr Telefon ganz einfach ändern. Kabellos und ohne Datenverkehr: Scannen Sie QR-Codes oder selbst erstellte WLAN-Hotspots für eine plattformübergreifende (Android / iOS), barrierefreie und schnelle Übertragung.

Schritt 1. Nachdem Sie die Phone Clone-App bei Google Play heruntergeladen haben, installieren Sie sie auf Ihrem alten Android-Telefon und Honor V30 / V30 Pro.

Schritt 2. Starten Sie zuerst die Phone Clone-App auf beiden Telefonen und wählen Sie dann in der Hauptschnittstelle des Programms auf Ihrem Honor V30 oder Honor V30 Pro die Option „New Phone“ (Neues Telefon), um ein neues Wi-Fi-Netzwerk zu erstellen.

Wählen Sie anschließend auf Ihrem alten Android-Telefon "Altes Telefon", um den Namen des vom Honor V30 oder Honor V30 Pro ausgestrahlten WLAN-Hotspots zu suchen. Tippen Sie auf das Symbol für Honor V30 / V30 Pro, um das Kennwort für das Wi-Fi-Hotspot-Netzwerk einzugeben, und klicken Sie auf „Verbinden“, um eine Verbindung zwischen Ihren Telefonen herzustellen.

Schritt 3. Wählen Sie die Datentypen aus, die Sie vom alten Android-Telefon übertragen möchten, und klicken Sie auf „Senden“. Der Honor V30 / V30 Pro empfängt die Daten automatisch. Bitte warten Sie etwas, die Übertragung wird bald abgeschlossen.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

2 Ways to Transfer All Data from Android Phone to Honor V30/V30 Pro

Overview: This article will tells two simple and reliable ways to sync all data from an Android phone to Honor V30 and Honor V30 Pro, including contacts, messages, photos, videos, music, apps, app data and so on.

Recently, the official of Honor will release the new Honor V30 series and the release time is November 26, this time there are two new versions, respectively, Honor 30 and Honor V30 Pro, a full standard dual-mode 5G. The Honor V30 Pro phone adopts a similar appearance process as the Samsung S10+, and digs holes to solve the front dual camera module of the mobile phone. The Honor V30 Pro will be equipped with Huawei’s latest Kirin 990 5G processor to achieve dual-mode 5G communication mode. At the same time, the phone’s battery capacity is 4200mAh, supporting 40W wired fast charge.

So powerful flagship phone will surely be sought after. So the first thing that happens when you get a Honor V30/V30 Pro is to transfer data. Because personal data is very important to us. So what do you do? Please don’t worry, then we will introduce two very practical methods to solve this problem.

Method 1 Sync Data from Android to Honor V30/V30 Pro with Mobile Transfer

Mobile Transfer is a functional management software that focuses on phone data, not only helps you to transfer data from phone to phone, it also helps to backup and restore your phone data. So, if you have problems with your phone data, you can find Mobile Transfer. And it can accommodate many mobile operating systems, such as Android, iOS, Symbian and Windows phone. This includes almost all of the mobile phone systems on the market. Mobile Transfer can helps you to transfer data including contacts, messages, call logs, calendars, photos, music, videos, audio, Apps, app data and so on between over 8000 of mobile phone, including Huawei, Honor, Samsung, vivo, OPPO, Google, ZTE, OnePlus, HTC, LG, Sony, Meizu, Xiaomi, etc..

Now, please click to free download the software and let’s show you how it works.

Step 1. Install and run the software

Just like you use other software, you have to download and install Mobile Transfer on the computer ahead of time. Then run it when you’re ready to transfer data. In the function list, select “Phone to Phone Transfer” and click on “Start”.

Note: In order to ensure the correctness of the software, I suggest you go to the official website to download.

Step 2. Connect your Android and Honor V30/V30 Pro to the computer

Using data lines to connect your devices to your computer, the software will automatically identify your mobile phone. Data will be transferred from the source device to the target device. In general, the left shows the Android, and the right shows the Honor V30/V30 Pro . If it is contrary to your expectation, you can use the “Flip” button to exchange their position.

Step 3. Choose the file and start to transfer

Select the data type you want to transfer in the list, select them and click “Start Transfer”. Wait patiently for a while and the transfer process will be completed automatically. You can check your datas in Honor V30/V30 Pro.

Method 2 Sync Data from Android to Honor V30/V30 Pro with Phone Clone

Phone Clone is a one-click data transfer tool provided by Huawei. You can use Phone Clone to transfer data and easily change your phone. Wireless and no traffic, scan QR code or self-built WLAN hotspots to cross-platform (Android/iOS) barrier-free fast transfer.

Step 1. After downloaded Phone Clone App on Google Play, install it on the both of your old Android phone and Honor V30/V30 Pro.

Step 2. Luanch the Phone Clone App on both of your phone first, then select “New Phone” on the program’s main interfacce on your Honor V30 or Honor V30 Pro to create a new Wi-Fi network.

After that, select “Old Phone” on your old Android phpone to search the name of the Wi-Fi hotspot broadcast by the Honor V30 or Honor V30 Pro. Press the icon for the Honor V30/V30 Pro to enter the Wi-Fi hotspot network password, and press “Connect” to establish a connection between your phones.

Step 3. Select the data types you want to transfer from the old Android phone and press “Send”, the Honor V30/V30 Pro will receive the data automatically. Please wait patiently, the transfer will complete soon.

More Article You May Interested In