Huawei Messages Recovery - Wiederherstellen gelöschter SMS von Huawei Mate 30 / Mate 30 Pro

Überblick: In diesem nützlichen Artikel werden drei einfache Möglichkeiten beschrieben, um gelöschte und verlorene Textnachrichten, Nachrichtenanhänge und mehr von Ihrem Huawei Mate 30 sowie von Huawei Mate 30 Pro wiederherzustellen.

Am 19. September wurde die Übersee-Version der Huawei Mate 30-Serie offiziell in München, Deutschland, veröffentlicht. Die nationale Version der Huawei Mate 30-Serie wird am 26. September um 14:30 Uhr veröffentlicht. In Bezug auf die Kernkonfiguration verwendet das Huawei Mate 30 einen 6,62-Zoll-OLED-Vollbildschirm mit einer Auflösung von 2340 × 1080, während das Huawei Mate 30 Pro einen 6,53-Zoll-OLED-Ringbildschirm mit einer Auflösung von 2400 × 1176 verwendet. Dieses Bildschirmdesign erhöht die Krümmung des Seitenbildschirms auf 88 Grad. Auf der Prozessorseite ist die Huawei Mate 30-Serie mit dem Kirin 990-Chip ausgestattet. In Bezug auf die Akkukapazität verfügt das Huawei Mate 30 über einen eingebauten 4200-mAh-Akku, während das Huawei Mate 30 Pro über einen eingebauten 4500-mAh-Akku verfügt. Die beiden Telefone unterstützen 40 W kabelgebundenes Schnellladen und 27 W kabelloses Schnellladen.

Unabhängig davon, ob Sie sich für das Huawei Mate 30 oder das Huawei Mate 30 Pro entscheiden, kann es vorkommen, dass Sie auf ein normales Problem stoßen: das Wiederherstellen verlorener und gelöschter Daten, wie z. B. Textnachrichten, von Ihrem Telefon während des täglichen Gebrauchs. Mit zunehmender Zeit werden die Textnachrichten und andere Daten immer mehr.

Android Data Recovery als professionelles Datenwiederherstellungsprogramm kann Ihnen dabei helfen, gelöschte und verlorene Daten wie Kontakte, Textnachrichten, Videos, Fotos, Anruflisten, Audio- und WhatsApp-Nachrichten usw. von jedem Android-Smartphone und -Tablet schnell wiederherzustellen. Darüber hinaus können Sie im Falle eines versehentlichen Löschens, Zurücksetzens auf die Werkseinstellungen, eines System-Upgrades, eines Systemabsturzes, eines SD-Karten-Problems und eines Root-Fehlers die verlorenen Daten über diese Software wiederherstellen. Die Software eignet sich für fast alle Android-Geräte, mehr als 6000 Arten von kompatiblen Modellen, Samsung, LG, Huawei, Sony, ZTE, vivo, OPPO, OnePlus, Nokia, Google und andere Android-Handys können die Software verwenden. Darüber hinaus ist die Software sicher und vertrauenswürdig, es werden keine Daten des Telefons beschädigt, und Sie können auch eine Vorschau der wiederherzustellenden Daten anzeigen.

Teil 1 Nachrichten direkt auf Huawei Mate 30 / Mate 30 Pro ohne Backup wiederherstellen

Schritt 1. Starten Sie das Programm und verbinden Sie Ihr Telefon mit dem PC

Drücken Sie nach dem Ausführen der Software auf dem Computer auf „Android Data Recovery“ und verbinden Sie Ihr Huawei Mate 30 / Mate 30 Pro über die USB-Leitung mit dem Computer.

Öffnen Sie dann das USB-Debugging auf dem Huawei Mate 30 / Mate 30 Pro. Das Programm erkennt automatisch die Android-Version Ihres Huawei Mate 30 / Mate 30 Pro und stellt die entsprechende Operation bereit. Klicken Sie nach dem Öffnen des USB-Debuggings auf „OK“.

Schritt 2. Wählen Sie den wiederherzustellenden Datentyp aus

Nach erfolgreicher Verbindung werden alle Dateitypen auf der Hauptoberfläche des Programms angezeigt. Bitte überprüfen Sie die Daten nach Ihren Wünschen. Wenn Sie nur Textnachrichten wiederherstellen möchten, wählen Sie "Nachrichten" und "Nachrichtenanhänge". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Weiter“, um die ausgewählten Daten zu scannen.

Klicken Sie dann auf "Weiter", um mit dem Datenwiederherstellungskurs fortzufahren. Das Programm analysiert zunächst Ihr Gerät. Danach wird Ihr Huawei Mate 30 / Mate 30 Pro weiter gescannt, um gelöschte Daten wiederherzustellen. Der Scanvorgang kann einige Minuten dauern. Dies hängt von der Datenmenge auf Ihrem Gerät ab. Es lohnt sich, auf etwas Sinnvolles zu warten, nicht wahr?

Schritt 3. Stellen Sie die ausgewählte SMS von Huawei Mate 30 / Mate 30 Pro wieder her

Nach Abschluss der Scan-Aufgabe werden alle gescannten Daten in Form einer Liste auf der Hauptoberfläche angezeigt. Sie können eine Vorschau der Daten anzeigen und auswählen, welche Daten wiederhergestellt werden sollen, und dann auf "Wiederherstellen" klicken.

Teil 2 Nachrichten aus dem Backup auf Huawei Mate 30 / Mate 30 Pro wiederherstellen

Schritt 1. Führen Sie das Programm aus und klicken Sie auf der primären Oberfläche auf die Option „Android Data Backup & Restore“.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Huawei Mate 30 oder Huawei Mate 30 Pro über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Schritt 3. Wählen Sie eine Funktion zum Wiederherstellen Ihrer Daten aus der Sicherung. Dies kann sowohl mit "Gerätedaten wiederherstellen" als auch mit "Ein-Klick-Wiederherstellung" erreicht werden.

Schritt 4. Wählen Sie das geeignete Backup aus der Backup-Liste aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“, um eine Vorschau der Nachrichten aus dem ausgewählten Backup anzuzeigen und auf Ihrem Huawei Mate 30 / Mate 30 Pro wiederherzustellen.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Huawei Messages Recovery – Recover Deleted SMS from Huawei Mate 30/Mate 30 Pro

Overview: This is an useful article will tell 3 simple ways to get back the deleted and lost text messages, message attachments and more from your Huawei Mate 30, as well as Huawei Mate 30 Pro.

On September 19th, the Huawei Mate 30 series overseas version was officially released in Munich, Germany, and the Huawei Mate 30 series national version will be released on September 26th at 14:30. In terms of core configuration, Huawei Mate 30 uses a 6.62-inch 2340×1080 resolution OLED full-screen, while Huawei Huawei Mate 30 Pro uses a 6.53-inch 2400×1176 resolution OLED ring screen. This screen design increases the side screen curvature to 88 degrees. On the processor side, the Huawei Mate 30 series is equipped with the Kirin 990 series chip. In terms of battery capacity, the Huawei Mate 30 has a built-in 4200mAh battery, while the Huawei Mate 30 Pro has a built-in 4500mAh. The two phones support 40W wired fast charging and 27W wireless fast charging.

No matter you choose the Huawei Mate 30 or Huawei Mate 30 Pro, you may face a normal problem – how to recover lost and deleted data like text messages from your phone during the daily use process. With the increase in the use of time, the text messages and other data will be more and more.

Android Data Recovery as the professional data recovery program can quickly help you recover deleted and lost data including contacts, text messages, videos, photos, call history, audio, WhatsApp messages, etc. from any Android smartphone and tablet. In addition, in the case of accidently deletion, factory reset, system upgrades, system crashes, SD card issue and rooting error, you can also restore the lost data through this software. The software is suitable for almost all Android devices, more than 6000 kinds of compatible models, Samsung, LG, HUAWEI, SONY, ZTE, vivo, OPPO, OnePlus, Nokia, Google and other Android phones can use the software. What’s more, the software is safe and trustworthy, it will not damage the phone’s data, and you can also preview the data you want to restore.

Part 1 Directly Restore Messages on Huawei Mate 30/Mate 30 Pro without Backup

Step 1. Launch the program and connect your phone to PC

After running the software on the computer, press “Android Data Recovery” and connect your Huawei Mate 30/Mate 30 Pro to the computer by the USB line.

Then, open the USB debugging on the Huawei Mate 30/Mate 30 Pro. The program automatically detects the Android version of your Huawei Mate 30/Mate 30 Pro and provides the corresponding operation. After the USB debugging is opened, click “OK”.

Step 2. Select data type to restore

After the connection is successful, all the file types are displayed on the main interface of the program. Please check the data according to your needs. If you just want to recover Text Messages, select “Messages” and “Message Attachments”. Then click “Next” button to scan the selected data.

And then press “Next” to go on the data recovery course. The program will analyze your device firstly. After that, it will carry on scanning your Huawei Mate 30/Mate 30 Pro to recover deleted data. The scanning course may last a few minutes, it hinges on to the amount of data on your device. It’s worthwhile to wait for something meaningful, isn’t it?

Step 3. Recover the selected SMS from Huawei Mate 30/Mate 30 Pro

When the scanning task is completed, all the scanned data are displayed on the main interface in the form of a list. You can preview the data and select which data to recover, and then click “Recover”.

Part 2 Restore Messages from Backup to Huawei Mate 30/Mate 30 Pro

Step 1. Run the program and click “Android Data Backup & Restore” option in the primary interface.

Step 2. Use a USB cable to connect your Huawei Mate 30 or Huawei Mate 30 Pro to your computer.

Step 3. Chose a features to restore your data from backup, both “Device Data Restore” and “One-click Restore” can achieve this purpose.

Step 4. Choose the suitable backup from the backup list, then click “Start” button to preview and restore the messages from the selected backup to your Huawei Mate 30/Mate 30 Pro.

More Article You May Interested In