So übertragen / sichern Sie Daten vom Samsung-Telefon auf den Computer

Überblick: Der Datenverlust von Mobiltelefonen hat schon immer unzählige Samsung-Benutzer geplagt. Durch regelmäßige Sicherung der Samsung-Telefondaten kann das Risiko eines Datenverlusts bei Mobiltelefonen wirksam verringert werden. In diesem Artikel werden drei einfache und effektive Möglichkeiten zum Exportieren Ihrer Daten von Samsung auf einen Computer zur Sicherung beschrieben.

Das Samsung-Mobiltelefon ist ein von der Samsung-Gruppe entwickeltes Smartphone. Das Samsung-Handy hat seit der A-Serie weltweit an Popularität gewonnen. Die A-Serie war ursprünglich eine faltbare Handyserie. Die frühesten Samsung SGH-A188 (weißes Erscheinungsbild) und SGH-A288 (interner und externer Dual-Screen) sind Klassiker. Die Galaxy-Serie ist wohl die bislang erfolgreichste Serie von Samsung-Handys. Ich glaube, dass viele Leute Samsung-Handys benutzen. Das Handy wird schon lange benutzt und der Speicher reicht definitiv nicht aus. Einige Daten sind jedoch sehr wichtig und können nicht gelöscht werden. Derzeit können wir wichtige Daten vom Samsung-Mobiltelefon auf dem PC sichern, um Datenverluste effektiv zu vermeiden. In diesem Artikel werden drei Methoden vorgestellt, mit denen Sie Daten vom Samsung-Telefon auf den Computer übertragen / sichern können.

Um Daten von einem Samsung-Telefon oder -Tablet auf einen PC zu übertragen, wird dringend empfohlen, Mobile Transfer oder Android Data Backup & Restore zu verwenden.

Methoden 1 Übertragen Sie Daten von Android Phone / Tab auf den Computer mit Android Data Backup & Restore

Android Data Backup & Restore ist ein leistungsstarkes Dateiverwaltungstool. Es kann Kontakte, Textnachrichten, Mediendateien und mehr von jedem Android-Telefon mit einem Klick auf dem PC sichern, Daten aus dieser Sicherungsdatei auf allen unterstützten Geräten wiederherstellen und gelöschte und verlorene Daten von jedem Android-Gerät direkt wiederherstellen Smartphone und Tablet.

Schritt 1: Laden Sie diese Software herunter, installieren Sie sie auf Ihrem Computer und führen Sie sie aus. Dann müssen Sie "Android Data Backup & Restore" auswählen, um fortzufahren.

Schritt 2: Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr Samsung-Gerät an den Computer anzuschließen.

Schritt 3. Sobald Ihr Gerät erkannt wurde, wählen Sie die Option "Gerätedatensicherung" oder "Ein-Klick-Sicherung", um Ihre Daten vom Samsung-Telefon auf dem Computer zu sichern.

Tipps: Wenn Sie die Option "Gerätedatensicherung" auswählen, werden Sie aufgefordert, die Datentypen auszuwählen, die Sie sichern möchten. Führen Sie dies einfach aus.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“, um mit dem Sichern Ihrer Telefondaten zu beginnen.

Hinweis: Bitte trennen Sie das Telefon nicht, bevor dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Methode 2 Übertragen von Daten von Samsung Phone / Tab auf den Computer mit mobiler Übertragung

Mobile Transfer ist ein Tool zum Übertragen von Daten, das mittlerweile sehr beliebt ist. Es kann Mobiltelefondaten zwischen verschiedenen Mobiltelefonen übertragen und Mobiltelefondaten auf einen Computer übertragen. Es werden viele Arten von Daten übertragen, z. B. Kontakte, Anrufprotokolle, Fotos, SMS, Kalender, Fotos, Audio, Video, Apps usw. Der Übertragungsprozess ist auch sehr einfach, insbesondere zum Computer, der die Daten vollständig sichert an den Computer. Wichtig ist, dass Ihr Telefon dadurch nicht beschädigt wird.

Schritt 1: Laden Sie zunächst Mobile Transfer herunter, installieren Sie es und führen Sie es auf Ihrem Computer aus. Derzeit gibt es vier Modi in der Hauptoberfläche. Klicken Sie auf die Option "Telefon sichern", um fortzufahren.

Hinweis: Wenn Sie den Speicherort des Sicherungsordners anpassen möchten, klicken Sie einfach auf das Menü oben rechts im Fenster und wählen Sie dann "Einstellungen". Klicken Sie auf "Durchsuchen", um einen Ordner auszuwählen, und klicken Sie dann auf "OK".

Schritt 2: Schließen Sie Ihr Samsung-Gerät mit einem USB-Kabel an den Computer an und stellen Sie sicher, dass der Mobile Transfer Ihr Telefon erkennt.

Tipps: Stellen Sie sicher, dass Sie das USB-Debugging auf Ihrem Samsung-Gerät aktiviert haben.

Schritt 3: Nachdem das Programm Ihr Mobiltelefon erkannt hat, werden im mittleren Teil der Benutzeroberfläche die Datenverzeichnisse angezeigt, die gesichert werden können. Bitte wählen Sie die Elemente aus, die Sie sichern möchten, und klicken Sie dann auf "Übertragung starten", um die Sicherung zu starten. Halten Sie Ihr Telefon und Ihren Computer während des gesamten Vorgangs in Verbindung.

Methode 3 Übertragen von Daten vom Samsung-Telefon / Tab auf den Computer mit Samsung Kies

Samsung Kies ist eine wichtige Handy-Software, die einfach zu bedienen und zu bedienen ist. Es bietet Benutzern, die Samsung-Geräte verwenden, eine Vielzahl von Funktionen, darunter eine einfache Sicherung oder Übertragung von Daten sowie leistungsstarke Funktionen zur Verwaltung von Multimediadateien. Darüber hinaus können Sie mit dieser Software Video-, Audio- und andere Software auf Ihren Computer herunterladen und anschließend problemlos auf Ihr Telefon übertragen, um eine effiziente und bequeme Benutzererfahrung zu erzielen.

Schritt 1: Laden Sie Samsung Kies herunter, installieren Sie es und starten Sie es auf Ihrem Computer. Verbinden Sie Ihr Samsung-Smartphone oder -Tablet über das USB-Datenkabel mit Ihrem Computer.

Schritt 2: Samsung Kies erkennt Ihr Gerät bald. Wenn Sie fertig sind, werden auf der ersten Registerkarte grundlegende Informationen zu Ihrem Gerät angezeigt.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Registerkarte "Sichern / Wiederherstellen" und wählen Sie die Elemente aus, die Sie sichern möchten. Klicken Sie nach der Bestätigung auf die Schaltfläche "Sichern", um die Sicherung Ihrer Samsung-Daten zu starten.

Schritt 4: Warten Sie, bis die Sicherung abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Fertig stellen“, um den Dialog zu schließen.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

How to Transfer/Backup Data from Samsung Phone to Computer

Overview: Mobile phone data loss has always plagued countless Samsung users. Regular backup of Samsung phone data can effectively reduce the risk of mobile phone data loss. This article will tells 3 simple and effective ways to export your data from Samsung to computer for backup.

The Samsung mobile phone is a smart phone developed by the Samsung Group. The Samsung mobile phone has really started to gain popularity in the world since the A series. The A series was originally a folding mobile phone series. The earliest Samsung SGH-A188 (white appearance) and SGH-A288 (internal and external dual-screen) are classics. The Galaxy series is arguably the most successful series of Samsung mobile phones to date. I believe that many people are using Samsung mobile phones. The mobile phone has been used for a long time, and the memory is definitely not enough. However, some data is very important and cannot be deleted. At this time, we can back up important data from the Samsung mobile phone to the PC to effectively avoid data loss. This article will introduce 3 methods for you to transfer/backup data from Samsung phone to computer.

To transfer data from Samsung phone or tablet to PC, it is strongly recommended that you use Mobile Transfer or Android Data Backup & Restore.

Methods 1 Transfer Data from Samsung Phone/Tab to Computer with Android Data Backup & Restore

Android Data Backup & Restore is a powerful file management tool. It can back up contacts, text messages, media files and more from any Android phone to the PC with one click, it can also restore data from these backup file to any supported devices, as well as directly recovering deleted and lost data from any Android smartphone and tablet.

Step 1: Download and install this software to your computer, and then run it. Then you need to select “Android Data Backup & Restore” to continue.

Step 2: Use a USB cable to connect your Samsung device to computer.

Step 3. Once your device is recognized, choose “Device Data Backup” or “One-click Backup” option to back up your data from Samsung phone to computer.

Tips: If you choose the “Device Data Backup” option, you will be asked to select the data types that you want to backed up, just do it.

If done, click on “Start” button to begin backing up your phone data.

Note: Please do not disconnect the phone before this process is completed.

Method 2 Transfer Data from Samsung Phone/Tab to Computer with Mobile Transfer

Mobile Transfer is a tool for transferring data, which is now very popular. It can transfer mobile phone data between different mobile phones, and can also transfer mobile phone data to a computer. There are many types of data transferred, such as contacts, call logs, photos, SMS, calendar, photos, audio, video, Apps, etc. The transfer process is also very simple, especially to the computer, which quite backs up the data to the computer. The important thing is that it will not cause any harm to your phone.

Step 1: Firstly, download, install and run Mobile Transfer on your computer. At this time, there are four modes in the main interface, please click the “Back Up Your Phone” option to go on.

Note: If you want to customize the location of the backup folder, just click on the menu at the top right of the window, and then select “settings”. Click “Browse” to choose folder and then click “OK”.

Step 2: Use a USB cable to connect your Samsung device to the computer, and make sure that the Mobile Transfer can recognize your phone.

Tips: Please ensure that you’ve enabled the USB debugging on your Samsung device.

Step 3: After the program detects your mobile phone, the middle part of the interface displays the data directories that can be backed up. Please select the items you need to back up, and then click “Start Transfer” to start the backup. Keep your phone and computer connected during the entire process.

Method 3 Transfer Data from Samsung Phone/Tab to Computer with Samsung Kies

Samsung Kies is an important mobile phone software, it is simple to operate and easy to use. It provides a variety of functions for users using Samsung devices, including easy backup or transfer of data, and powerful multimedia file management functions. In addition, you can use this software to download video, audio and other software on your computer, and then you can easily transfer it to your phone, bringing you an efficient and convenient user experience.

Step 1: Download, install and launch Samsung Kies on your computer, connect your Samsung smartphone or tablet to your computer via its USB data cable.

Step 2: Samsung Kies will detects your device soon, if done, you’ll see basic information about your device in the first tab.

Step 3: Click on the “Back up/Restore tab” and choose the items that you want to back up, After confirmation, click the “Backup” button to start backing up your Samsung data.

Step 4: Wait for your backup to finish, then click the “Complete” button to close the dialog.

More Article You May Interested In