[Gelöst] 2 einfache Möglichkeiten, gelöschte und verlorene Daten vom Samsung Galaxy A10 / A10e wiederherzustellen

Überblick: Wenn die Daten auf unserem Samsung Galaxy S10 oder Galaxy S10e weg sind, werden wir sehr besorgt sein, nicht wahr? Haben Sie keine Angst, in diesem Artikel werden Ihnen zwei Möglichkeiten vorgestellt, wie Sie gelöschte und verlorene Daten vom Samsung Galaxy S10 / S10e mit oder ohne Backup wiederherstellen können.

Das aktuelle Design des Samsung Galaxy A10 für billige Smartphones überrascht. Es hat eine schmale Lünette und eine Kerbe auf dem Display. Es enthält auch 32 GB Speicher, 2 GB RAM, Exynos 7884B SoC und LTE-Unterstützung. Das Samsung Galaxy A10e verwendet einen 5,83-Zoll-Wassertropfen-Bildschirm mit einer Auflösung von 1560 × 720 und einer etwas breiteren Kinnposition als die anderen drei Seiten. Darüber hinaus ist die Frontkamera 5 Millionen. Die Rückseite verwendet eine einzelne Rückfahrkamera mit 8 Millionen Pixeln. Es befindet sich in der oberen linken Ecke des Telefons und hat einen Blitz. Die Akkukapazität beträgt 3000 mAh, was offiziell einer Aufladung von 50% in 1 Stunde und einer vollständigen Aufladung in 2,2 Stunden entspricht. In Sachen Hardware ist das Samsung Galaxy A10e mit dem Exynos 7884B Prozessor ausgestattet; Der Speicher beträgt 2 GB, der Speicherplatz 32 GB, der durch microSD auf 512 GB erweitert werden kann.

Samsung Galaxy A10 / A10e ist in die Low-End-Richtung, ich glaube, viele Menschen werden eine starten. Vielleicht haben Sie versehentlich wichtige Daten gelöscht, als Sie Ihr Telefon gereinigt haben, vielleicht wurden sie versehentlich von einem Kind gelöscht, vielleicht gingen die Daten aus unerklärlichen Gründen verloren, usw. Im Laufe des täglichen Gebrauchs können verschiedene Datenverluste auftreten, wir sind dies jedoch nicht Experten für Datenrettung. Bitte beruhigen Sie sich, wenn Sie Samsung Data Recovery haben, keines dieser Probleme ist ein Problem.

Samsung Data Recovery ist eine Software, die speziell für die Wiederherstellung von Daten entwickelt wurde. Die wichtigsten Merkmale sind: Erstens ist die Kompatibilität sehr gut, unterstützt fast alle Android - Handys, nicht nur Samsung, sondern auch Huawei, Honor, Redmi, Xiaomi, OPPO, Vivo, HTC, LG, Sony, Motorola, Google usw .. Die zweite ist, dass es fast alle wichtigen Daten auf Ihrem Telefon wiederherstellen kann, einschließlich Kontakte, Textnachrichten, Nachrichtenanhänge, WhatsApp-Nachrichten, WhatsApp-Anhänge, Anrufverlauf, Fotos, Videos, Audio und so weiter. Es gibt auch eine sehr hohe Sicherheit, durch die Ihre Informationen nicht verloren gehen und Ihr Mobiltelefon nicht beschädigt wird. Außerdem können Sie mit diesem Tool Ihre Telefondaten sichern und wiederherstellen.

Teil 1 Direktes Wiederherstellen von Dateien auf dem Samsung Galaxy A10 / A10e ohne Backup

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr Telefon und Ihren Computer

Laden Sie zuerst das Programm auf Ihren Computer herunter, installieren Sie es und führen Sie es aus. Klicken Sie dann auf „Android Data Recovery“ (Android-Datenwiederherstellung). Schließen Sie dann das Samsung Galaxy A10 / A10e mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an. Die Statusanzeige für die Verbindung wird auf der Hauptoberfläche angezeigt.

Hinweis: Wenn der Treiber erfolgreich installiert wurde, aber immer noch keine Verbindung herstellen kann, überprüfen Sie, ob der Treiber im Geräte-Manager deaktiviert ist. Sie finden den Treiber unter "Computer" - "Eigenschaften" - "Geräte-Manager" - "Android Phone". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diesen bestimmten Knoten und prüfen Sie, ob er deaktiviert ist. Wenn dies der Fall ist, klicken Sie auf Aktivieren, und das Gerät stellt erfolgreich eine Verbindung zum Computer her.

Schritt 2: Aktivieren Sie das USB-Debugging des Samsung Galaxy A10 / A10e

Nachdem Sie das Programm vollständig eingegeben haben, wird Ihre Android-Version automatisch erkannt. Befolgen Sie die Anweisungen des Programms, um das USB-Debugging zu aktivieren, und klicken Sie dann auf „OK“.

Hinweis: Wenn Sie den „USB-Debugging-Modus“ abgeschlossen und das Programm erfolgreich installiert haben, das Gerät jedoch immer noch nicht lesen können, wird Folgendes empfohlen:

  1. Ziehen Sie den USB-Stecker des Geräts ab.
  2. Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen-> Anwendungen-> Geräteentwicklung, deaktivieren Sie den USB-Debug-Modus und überprüfen Sie ihn erneut.
  3. Verbinden Sie das Gerät erneut mit dem Programm.

Schritt 3: Wählen Sie die Daten aus, die Sie wiederherstellen möchten

Die Hauptoberfläche zeigt die Verzeichnisse, in denen Daten wiederhergestellt werden können. Überprüfen Sie die Datentypen, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie nach der Bestätigung auf „Weiter“. Das Programm scannt dann Ihr Telefon.

Hinweis: Hier muss das Programm die Berechtigung zum Scannen gelöschter und verlorener Daten erhalten. Wenn Ihr Gerät angezeigt wird, müssen Sie auf "Zulassen" des Geräts klicken, um sicherzustellen, dass die Anforderung gespeichert wird. Wenn Ihr Gerät ein solches Fenster nicht öffnet, klicken Sie auf "Wiederholen" und versuchen Sie es erneut.

Schritt 4: Vorschau und Wiederherstellung der ausgewählten Dateien

Nach erfolgreichem Scan werden die wiederherzustellenden Datentypen in Form einer Liste auf der Hauptoberfläche angezeigt. Bitte zeigen Sie eine Vorschau der Datentypen an und bestätigen Sie diese. Klicken Sie anschließend auf "Wiederherstellen". Alle für die Wiederherstellung erforderlichen Daten werden auf Ihrem Computer gespeichert. Warten Sie bitte geduldig. Die für die Wiederherstellung erforderliche Zeit ist direkt proportional zur wiederhergestellten Datenmenge.

Teil 2 Wiederherstellen von Daten aus dem Backup auf dem Samsung Galaxy A10 / A10e

Schritt 1: Führen Sie die Software auf Ihrem Computer aus und klicken Sie dann auf der Startseite auf „Android Data Backup & Restore“.

Schritt 2: Schließen Sie das Samsung Galaxy A10 / A10e über das USB-Kabel an Ihren Computer an.

Schritt 3: Wählen Sie die Option „Gerätedaten wiederherstellen“ oder „Ein-Klick-Wiederherstellung“ aus. Beide Optionen können zum Wiederherstellen von Sicherungsdateien verwendet werden.

Schritt 4: Wählen Sie die entsprechende Sicherung aus der Liste der Sicherungen aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“, um eine Vorschau der Daten der ausgewählten Sicherung anzuzeigen.

Kreuzen Sie nun einfach die gewünschten Daten an und klicken Sie auf "Auf Gerät wiederherstellen" oder "Auf PC wiederherstellen", um Daten aus der Sicherung zu extrahieren.

Teil 3 Backup-Daten vom Samsung Galaxy A10 / A10e auf den Computer

Da Mobiltelefone in unserem täglichen Leben eine immer wichtigere Rolle spielen, ist es umso notwendiger, unsere Mobiltelefondaten regelmäßig zu sichern. Solange Sie über eine zuverlässige Methode verfügen, kann das Sichern Ihrer Telefondaten auch eine sehr einfache und schnelle Aufgabe sein.

Schritt 1: Starten Sie das Programm und klicken Sie im Hauptfenster auf die Option „Android Data Backup & Restore“.

Schritt 2. Schließen Sie Ihr Samsung Galaxy A10 oder Galaxy A10e mit dem USB-Kabel an den Computer an.

Schritt 3. Sobald Ihr Gerät erkannt wurde, wählen Sie die Option „Gerätedatensicherung“ oder „Ein-Klick-Sicherung“, um Ihre Daten vom Samsung-Telefon auf dem Computer zu sichern.

Wenn Sie die Option „Gerätedatensicherung“ auswählen, werden Sie aufgefordert, die Datentypen auszuwählen, die Sie sichern möchten. Führen Sie dies einfach aus.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“, um die Sicherung Ihrer Telefondaten zu starten.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

[Solved]2 Simple Ways to Recover Deleted and Lost Data from Samsung Galaxy A10/A10e

Overview: When the data on our Samsung Galaxy S10 or Galaxy S10e is gone, we will be very anxious, don’t you? Don’t be afraid, this article will introduces you two best ways to recover the deleted and lost data from Samsung Galaxy S10/S10e no matter with or without backup.

The Samsung Galaxy A10’s current design for cheap smartphones is surprising. It has a narrow bezel and a notch on the display. It also includes 32 GB of storage, 2 GB of RAM, Exynos 7884B SoC and LTE support. The Samsung Galaxy A10e uses a 5.83-inch water drop screen with a resolution of 1560 × 720 and a slightly wider chin position than the other three sides. In addition, the front camera is 5 million. The rear uses a single rear camera with 8 million pixels. It is located in the upper left corner of the phone and has a flash. The battery capacity is 3000mAh, which is officially claimed to be 50% charge in 1 hour and fully charged in 2.2 hours. In terms of hardware, Samsung Galaxy A10e is equipped with Exynos 7884B processor; the memory is 2GB, the storage space is 32GB, which can be expanded up to 512GB through microSD, and runs Android 9 Pie operating system.

Samsung Galaxy A10/A10e is in the low-end direction, I believe many people will start one. Maybe you accidentally deleted important data when you cleaned your phone, maybe it was accidentally deleted by a child, maybe the data was inexplicably lost, etc.. In the course of daily use, we may face various data loss possibilities, however we are not experts in data recovery. Please calm down, if you have Samsung Data Recovery, none of these issues are a problem.

Samsung Data Recovery is a software specially developed for recovering data. Its main features are as follows: Firstly, its compatibility is very good, supports almost all Android phones, not only Samsung, but also Huawei, Honor, Redmi, Xiaomi, OPPO, vivo, HTC, LG, Sony, Motorola, Google, etc.. The second is that it can recover almost all important data on your phone, including contacts, text messages, message attachments, WhatsApp messages, WhatsApp attachments, call history, photos, videos, audio and so on. There is also a very high security, which will not leak your information or harm your mobile phone. Besides, you are allowed to backup and restore your phone data by using this tool.

Part 1 Directly Recover Files on Samsung Galaxy A10/A10e without Backup

Step 1: Connect your phone and computer

First download, install and run the program on your computer, then click “Android Data Recovery”, then connect the Samsung Galaxy A10/A10e to your computer with a USB cable, and the connection progress bar will appear on the main interface.

Note: If the driver has been successfully installed but still cannot connect, check if the driver is disabled under Device Manager. You can find the driver in “Computer”-“Properties”-“Device Manager”-“Android Phone”. Right-click on that specific node and check if it is disabled. If so, click Enable and the device will successfully connect to the computer.

Step 2: Enable the USB debugging of Samsung Galaxy A10/A10e

After entering the program completely, it will automatically detect your Android version. Please follow the steps provided by the program to turn on USB debugging, and then click “OK”.

Note: If you have completed the “USB Debugging Mode” and successfully installed the program, but still cannot read the device, it is recommended to do the following:

  1. Unplug the USB plug of the device.
  2. On your device, go to Settings-> Applications-> Device Development, then uncheck USB debug mode and check again.
  3. Connect the device to the program again.

Step 3: Select the data you need to recover

The main interface shows the directories where data can be recovered. Check the types of data you need to recover, and click “Next” after confirming. The program will then scan your phone.

Note: Here, the program needs to get permission to scan deleted and lost data. If your device pops up, remember to click “Allow” of the device to make sure the request is remembered. If your device does not pop up such a window, please click “Retry” and try again.

Step 4: Preview and recover the selected files

After the scan is successful, the data types you need to recover are displayed in the form of a list on the main interface. Please preview and confirm the data types, and then click “Recover”. All the data needed for recovery will be saved on your computer. Please wait patiently, the length of time required for recovery is directly proportional to the amount of data recovered.

Part 2 Restore Data from Backup to Samsung Galaxy A10/A10e

Step 1: Run the software on your computer, then click “Android Data Backup & Restore” on the homepage.

Step 2: Connect the Samsung Galaxy A10/A10e to your computer using its USB cable.

Step 3: Select the “Device Data Restore” or “One Click Restore” option, both of which can be used to restore backup files.

Step 4: Select the appropriate backup from the list of backups and click the “Start” button to preview data from the selected backup.

Now, just tick the data whose what you needed and click on “Restore to Device” or “Restore to PC” to extract data from backup.

Part 3 Backup Data from Samsung Galaxy A10/A10e to Computer

As mobile phones play an increasingly important role in our daily lives, it is even more necessary to regularly back up our mobile phone data. In fact, as long as you have a reliable method, backing up your phone data can also be a very simple and fast job.

Step 1: Run the program and click “Android Data Backup & Restore” option in the main window.

Step 2. Connect your Samsung Galaxy A10 or Galaxy A10e to computer with its USB cable.

Step 3. Once your device is recognized, choose “Device Data Backup” or “One-click Backup” option to back up your data from Samsung phone to computer.

If you choose the “Device Data Backup” option, you will be asked to select the data types that you want to backed up, just do it.

If done, click on “Start” button to begin backing up your phone data.

More Article You May Interested In