[Offiziell] Daten von Samsung auf das iPhone 12/12 Pro übertragen

Übersicht: Das Ändern Ihres Telefons ist eine sehr einfache Aufgabe. Das Übertragen von Daten zwischen Ihren verschiedenen Telefonen ist jedoch offensichtlich viel komplizierter. In diesem Artikel werden die besten Möglichkeiten zum Übertragen aller Daten von Samsung Galaxy-Geräten auf das iPhone 12/12 Pro beschrieben.

Sie sind jedoch nicht bereit, teure alte Benutzer für die Vorbereitung der iPhone9-Serie im Hinblick auf die Gesamtkostenleistung auszugeben. Wenn Sie also das iPhone 12/12 Pro kaufen, haben Sie dann Angst, Daten erneut zu übertragen? Keine Sorge, Mobile Transfer kann Ihnen bei der Lösung Ihrer Probleme helfen.

Mobile Transfer ist ein Tool zum Übertragen von Daten. Es erhält jetzt viel Aufmerksamkeit und wird von den Benutzern gut aufgenommen. Der Grund, warum es gelobt wird, ist folgender: Es ist sehr kompatibel, kann nicht nur zwischen verschiedenen Android, sondern auch zwischen IOS und auch zwischen Android und IOS übertragen werden. Darüber hinaus können viele Arten von Daten übertragen werden, z. B. Kontakte, Fotos, Videos, Musik, Textnachrichten, Anrufprotokolle, Kalender, Anwendungen, Anwendungsdaten und mehr. Wichtig ist, dass es Ihrem Telefon keinen Schaden zufügt und die Daten Ihres alten Android-Telefons ohne Wiederherstellung dauerhaft löschen kann.

Teil 1 Synchronisieren Sie alle Daten direkt von Samsung mit dem iPhone 12

Schritt 1: Wählen Sie den Übertragungsmodus

Laden Sie zuerst Mobile Transfer herunter, installieren Sie es und führen Sie es auf Ihrem Computer aus. Zu diesem Zeitpunkt gibt es vier Modi auf der Hauptschnittstelle. Klicken Sie auf die Option "Telefon-zu-Telefon-Übertragung" und dann auf "Start", um fortzufahren.

Schritt 2: Schließen Sie Ihre Geräte an Ihren Computer an

Schließen Sie jetzt Ihr Samsung-Telefon und Ihr iPhone 12 mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an. Zu diesem Zeitpunkt wird Ihr Samsung-Telefon links von der Hauptoberfläche und das iPhone 12 rechts angezeigt. Wenn die Reihenfolge nicht stimmt, müssen Sie auf die Schaltfläche „Spiegeln“ klicken, um die Positionen der beiden Telefone zu vertauschen, damit die nächsten Schritte normal ausgeführt werden können.

Schritt 3: Wählen Sie den zu übertragenden Datentyp aus

Die Hauptoberfläche zeigt eine Liste der Datentypen an. Bitte wählen Sie die Daten aus, die Sie übertragen möchten, klicken Sie nach der Bestätigung auf „Übertragung starten“ und übertragen Sie die Daten auf Ihr iPhone 12. Zu diesem Zeitpunkt sehen Sie den Fortschrittsbalken der Übertragung auf der Hauptoberfläche.

Hinweis: Wenn Sie die vorhandenen Daten des iPhone 12 vor der Übertragung löschen möchten, können Sie die Schaltfläche „Daten vor dem Kopieren löschen“ auswählen. Bitte unterbrechen Sie die Verbindung zwischen Ihrem Telefon und dem Computer während der Übertragung nicht. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Übertragungsgeschwindigkeit hängt von der Datenmenge ab.

Teil 2 Wiederherstellen von Daten aus dem Backup auf dem iPhone 12

Schritt 1: Wählen Sie den Übertragungsmodus

Führen Sie die mobile Übertragung auf Ihrem Computer aus. An diesem Punkt sehen Sie, dass die Hauptschnittstelle vier Modi enthält. Bitte wählen Sie "Aus Backups wiederherstellen" und klicken Sie dann unter allen Projekten auf "MobileTrans" oder "Kies".

Hinweis: Voraussetzung für die Auswahl von „MobileTrans“ ist, dass Sie diese Mobile Transfer-Software zum Sichern von Daten von Ihrem alten Samsung-Telefon verwendet haben. Wenn Sie Ihr Samsung mit Samsung Kies gesichert haben, wählen Sie bitte "Kies". Natürlich unterstützt das Programm auch andere Sicherungsdateien wie iCloud-Sicherung, iTunes-Sicherung usw. Wenn Sie eine Sicherungsdatei erhalten, können Sie diese auch auswählen.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr Gerät und Ihren Computer

Jetzt müssen Sie Ihr iPhone 12 mit einem USB-Kabel an Ihren Computer anschließen.

Schritt 3: Wählen Sie den Datentyp aus, der übertragen werden soll

Alle Sicherungsdateien werden im linken Bereich aufgelistet. Bitte wählen Sie eine entsprechend Ihren Anforderungen aus. Das Programm extrahiert alle übertragbaren Dateien aus der ausgewählten Sicherungsdatei und zeigt sie Ihnen an. Bitte wählen Sie den Dateityp, den Sie übertragen möchten. Nachdem der Computer Ihr Gerät erkannt hat, können Sie auf „Übertragung starten“ klicken, um die Synchronisierung mit Ihrem iPhone 12 durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt sehen Sie den Fortschrittsbalken der Übertragung auf der Hauptoberfläche. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Übertragungsgeschwindigkeit hängt von der Datenmenge ab.

Hinweis: Trennen Sie die Mobiltelefone während des gesamten Datenübertragungsprozesses nicht vom Computer.

Teil 3 Exportieren Sie alle Daten vom iPhone 12 auf den Computer

Schritt 1: Führen Sie Mobile Transfer aus und klicken Sie unter allen Optionen auf "Telefon sichern".

Schritt 2: Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr iPhonne 12 an Ihren Computer anzuschließen.

Schritt 3: Wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie auf „Übertragung starten“, um sie mit Ihrem Computer zu synchronisieren.

Wenn der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie auf das Popup-Fenster klicken oder zu den Einstellungen gehen, um die Sicherungsdatei zu finden. Bei Bedarf können Sie dort natürlich auch den Pfad Ihrer Sicherungsdatei ändern.

Teil 4 Wiederherstellen gelöschter Daten vom iPhone 12 ohne Sicherung

Für die meisten Benutzer ist das versehentliche Löschen oder Verlieren von Daten sehr häufig. Daher muss beherrscht werden, wie verlorene Daten wiederhergestellt werden. Falls Sie überhaupt kein Backup haben, ist iPhone Data Recovery definitiv die beste Wahl.

Schritt 1: Laden Sie iPhone Data Recovery herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie es. Wählen Sie dann auf der Startseite den Modus "Von iOS-Gerät wiederherstellen". Schließen Sie anschließend Ihr Gerät (iPhone 12) mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.

Schritt 2: Nach erfolgreicher Verbindung erkennt das iPhone Data Recovery das iPhone 12 automatisch. Wenn auf der Seite angezeigt wird, dass die Verbindung erfolgreich ist und Ihr Gerät erkannt wird, wird auf der Seite "Scan starten" angezeigt. Klicken Sie auf "Scan starten", um das Scannen gelöschter Daten auf dem iPhone 12 zu starten

Schritt 3: Nachdem das System automatisch alle Daten auf dem iPhone 12 gescannt hat, werden auf der linken Seite der Softwareseite alle Daten angezeigt, die wiederhergestellt werden können. Zeigen Sie eine Vorschau der Daten auf der Seite an und wählen Sie die Daten aus, die Sie auf dem iPhone 12 wiederherstellen möchten. Klicken Sie nach der Auswahl in der unteren rechten Ecke auf „Wiederherstellen“, um die ausgewählten Daten auf dem iPhone 12 wiederherzustellen.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

[Official]Transfer Data from Samsung to iPhone 12/12 Pro

Overview: Changing your phone is a very simple job, however, transferring data between your different phones is obviously much more complicated. This article will describes the best ways to transfer all data from any Samsung Galaxy devices to iPhone 12/12 Pro.

But they are not willing to spend expensive old users to prepare, after all, in terms of overall cost performance, iPhone9 series is still possible. So if you buy iPhone 12/12 Pro, are you worried about transferring data again? Don’t worry, Mobile Transfer can help you solve your problems.

Mobile Transfer is a tool used to transfer data. It is now receiving a lot of attention and is well received by users. The reason it is praised is as follows: it is very compatible, not only can be transferred between various Android, but also between IOS, and also between Android and IOS. In addition, it can transmit many types of data, such as contacts, photos, videos, music, text messages, call logs, calendars, applications, application data and more. Importantly, it will not cause any harm to your phone and it can also permanently delete the data of your old Android phone without restoring.

Part 1 Directly Sync All Data from Samsung to iPhone 12

Step 1: Select the transmission mode

First download, install and run Mobile Transfer on your computer. At this time, there are four modes on the main interface. Please click the “Phone To Phone Transfer” option, and then click “Start” to go on.

Step 2: Connect your devices to your computer

Now, please connect your Samsung phone and iPhone 12 to your computer with a USB cable. At this point, your Samsung phone is displayed on the left of the main interface, and iPhone 12 is on the right. If the order is not right, in order to ensure that the next steps can be performed normally, you need to click the “Flip” button to swap the positions of the two phones.

Step 3: Select the type of data to transfer

The main interface displays a list of data types. Please select the data you want to transfer, click “Start Transfer” after confirmation, and transfer the data to your iPhone 12. At this time, you can see the progress bar of the transfer on the main interface.

Note: If you want to delete the existing data of iPhone 12 before transferring, you can select the “Clear data before copy” button. Please do not interrupt the connection between your phone and computer during the transfer. Please be patient, the speed of transmission depends on the amount of data.

Part 2 Restore Data from Backup to iPhone 12

Step 1: Select the transmission mode

Run the Mobile Transfer on your computer, at this point, you can see that there are four modes on the main interface. Please select “Restore from Backups” and then click “MobileTrans” or “Kies” among all the projects.

Note: The prerequisite for selecting “MobileTrans” is that you have used this Mobile Transfer software to backed up data from your old Samsung phone. Similarly, if you backed up your Samsung with Samsung Kies, please choose “Kies”. Of course, the program also supports other backup files such as iCloud backup, iTunes backup, etc. If you get any kind of backup file, you can also choose it.

Step 2: Connect your device and computer

Now you need to connect your iPhone 12 to your computer with a USB cable.

Step 3: Select the type of data to be transferred

All backup files are listed on the left panel, please select one according to your needs. The program will extract all transferable files from the selected backup file and display them to you. Please choose the file type you want to transfer. After the computer detects your device, you can click “Start Transfer” to sync to your iPhone 12. At this time, you can see the progress bar of the transfer on the main interface. Please be patient, the speed of transmission depends on the amount of data.

Note: Do not disconnect the mobile phones from the computer during the whole data transfer process.

Part 3 Export All Data from iPhone 12 to Computer

Step 1: Run Mobile Transfer and click on “Back Up Your Phone” among all the options.

Step 2: Using a USB cable to connect your iPhonne 12 to your computer.

Step 3: Choose the file types that you want to transfer, and click on “Start Transfer” to sync them to your computer.

When the backup process is complete, you can click on the pop-up window or go to the settings to find the backup file. Of cause, if necessary, you also can change the path of your backup file there.

Part 4 Restore Deleted Data from iPhone 12 without Backup

For most users, accidentally deleting or losing data is very common, so it is necessary to master how to recover lost data. In case you have no backup at all, iPhone Data Recovery is definitely your best choice.

Step 1: Download and install iPhone Data Recovery on your computer and launch it. Then select “Recover from iOS Device” mode on its homepage. Next, please connect your device (iPhone 12) to your computer with a USB cable.

Step 2: After successful connection, iPhone Data Recovery will automatically detect iPhone 12. When the page shows that the connection is successful and your device is detected, “Start Scan” will appear on the page. Click “Start Scan” to start scanning deleted data on iPhone 12

Step 3: After the system automatically scans all the data on the iPhone 12, the left side of the software page will display all the data that can be recovered. Preview the data on the page and select the data you need to restore to iPhone 12. After selecting, click “Recover” in the lower right corner to restore the selected data to iPhone 12.

More Article You May Interested In